Planet of Tech

Play Store: Fehler 941 im Android App Store beheben

Heute wollte ich eine App, die ich im Play Store gekauft habe, herunterladen. Doch statt eines Downloads / einer Installation wurde mir stattdessen Fehler 941 angezeigt. Als normaler User kann man mit einer solchen Fehlermeldung natürlich nichts anfangen.

UPDATE: Hier findet ihr eine Anleitung für weitere Fehler im Google Play Store!

Fehler 941 kann sowohl bei Android 2, als auch bei Android 3 und Android 4 auftreten, da es sich um den Google Play Store handelt, wo man sich Apps herunterladen kann. Die Problemlösung ist aber bei allen Systemen gleich.

So kann man Fehler 941 im Google Play Store beheben

Schritt 1: Gehe in die Einstellungen von Android (Android 2: Im Home Screen auf die Menü Taste und dann Einstellungen – Android 4: In die App Übersicht (oben rechts im Home Screen) und dann auf Einstellungen.

Schritt 2: Rufe die App-Liste auf. Diese findet man unter Android 2 unter „Anwendungen“ -> „Anwendungen verwalten“. Unter Android 4 ist diese sofort im linken Menü unter „Apps“ zu finden. Klicke dann oben bei den Tabs auf „Alle“ / „Alle Apps“, wodurch auch der Google Play Store zu sehen ist.

Schritt 3: Drücke nun auf „Google Play Store“. Dort findest du den Button „Daten löschen“. Hierdurch werden keine Apps gelöscht.

Das wars: Nun kannst du den Google Play Store öffnen, musst nur nochmal die Datenschutzbestimmungen bestätigen und nun sollte der Fehler verschwunden sein und du kannst die App herunterladen.

Problem Fehler 941 besteht immer noch?

Aktuell scheint der Google Play Store Fehler 941 seltener zu erscheinen, was vielleicht auch mit den neuen Android Versionen 4 oder 5 zu tun hat, das hier die Fehler nicht mehr so häufig auftauchen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wenn du also eine weitere Lösungsmöglichkeit kennst, um Fehler 941 zu beheben, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann stetig erweitern.

Hinterlasse einen Kommentar

13 Kommentare auf "Play Store: Fehler 941 im Android App Store beheben"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Max
Gast

Hier scheinen ja entgegen der Ansage keine weiteren Updates mehr zu erscheinen. Schade. Ich bekomme auch für alle Updates die 941, ich habe sämtliche „Clear Data“ und „Clear Cache“ Tricks sowohl für den Play Service als auch den Play Store versucht, sogar „Uninstall Updates“ habe ich schon versucht. Es bleibt bei der 94 und ich gehe jetzt dann weinen…

Marvin
Gast

Bei mir geht der Play Store immer noch nicht

Swoozy
Gast

Also an alle die immer noch das Problem haben: ich habe Android 4.4.4 KitKat und ich habe den Fehler ebenfalls. Habe den Lösungsvorschlag hier noch nicht ausprobiert, bei mit hat es jedoch bisher immer geholfen einfach noch einmal auf installieren zu drücken. Ganz simpel. 😀 vielleicht hilft es ja jemandem. 😉
Liebr Grüße 🙂

jo
Gast

Danke, idiotensicher – jetzt spielt es wieder!

peter
Gast

Fehler 941 = bei mir war die loesung :daten in der downloadmanager app loeschen, und der fehler war weg 🙂
L.g.

namen
Gast

Funktioniert, für ein paar downloads, dann kommt der Fehler wieder.
Muss jedes mal die Daten loeschen.

Birdy
Gast

Servus.

Habe ein Samsung Galaxy S4 Mini. Habe ebenfalls den fehler 941, allerdings kommt der fehler immer noch, nachdem ich das oben genannte ausgeführt habe.

Vielleicht könnte sich da mal jemand melden – wenn jemand noch ne andre lösung hat.

Gruß und Danke.
MfG

Mirko
Gast

Mit diesem Hinweis war der Fehler in null Komma nix behoben. Danke!

Elli
Gast

Vielen Dank für die Lösung für Fehler 941! Nach dieser Anleitung konnte ich die App problemlos herunterladen.

juppy66
Gast

Habe den Google Play Store nach oben genannter Anweisung Resetet, d.h. Daten gelöscht und neu gestartet aber der Fehler taucht wieder auf.
Mein ASUS Memo Pad HD7 ist mit Android 4.2.2 Kernel 3.4.5 gerootet. Brauche dringend Hilfe

Rüdiger
Gast

Hab au des problem mit dem fehler 941 seit kurzem nichts geht.
Kann keine spiele runterladen nicht mal die 360 Secutitiy App die dagegen helfen soll.
Ich habe mein Avira Scanner 4 drüber laufen lassen aber nix hat er angezeit.
Find ich schlecht wenn Avira nicht mal das schafft.
Kann mir jemand helfen??

harry
Gast

Google Play Store: Fehler beim Updaten von Apps (RPC:S-5:AEC-0)

mit diesem Problem fühl ich mich allein gelassen. Hab ein GS2, vor zwei Wochen über Kies ein Update auf Android 4.1.2 gemacht. Nun kann ich vom Play Store nix mehr runterladen. Immer der gleiche Fehler seit einer Woche: Fehler beim Abrufen von Infos vom Server: [PPC:S-5:AEC-0]
Der Hinweis oben hat mir nix geholfen, weil ich den Punkt „Anwendungen verwalten“ nicht gefunden hab. Ich hab nur den „Anwendungsmanager“, und da find ich das „Google Play Store nicht“. Help me please!! harry

Rüdiger
Gast

Mir geht es genau so bekomme seit kürzer zeit immer die meldung mit dem Feheler 941.
Es kann kein einzihes spiel runterladen nicht mal die 360 Security App die dagegen helfen soll.
Mein Avira habe ich 4 mal durchlaufen lassen wegen dem fehler.
Avira bemerkt den fehler nicht.
Bin hilflos.

wpDiscuz