4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.9.2020 – Tägliches Rätsel
Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 6.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:
- SAFARI
Du suchst eine andere Lösung?
- Tägliches BONUS Rätsel: Zur Lösung vom 6.9.2020
- Rätsel aus dem Jahr 2019: Schau mal, was vor einem Jahr, am 6.9.2019, als Lösung gesucht war
- Zur Übersicht: 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Kenia im September 2020!
Kurze Begriffserklärung zur Lösung Safari
Safari ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 6.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!
Das Wort ist zum einen die Bezeichnung für den Safari-Browser von Apple. Dieser ist im macOS und iOS enthalten und als Standardbrowser voreingestellt. Er ersetzt den Internet Explorer, welcher der ursprüngliche Browser bei Apple war. Der Safari-Browser war in früheren Versionen auch für Windows gestützte Systeme verfügbar. Mittlerweile erscheinen die neuen Versionen des Safari Webbrowsers parallel zu den neuen Versionen der Betriebssysteme.
Ursprünglich hat das Wort Safari seinen Ursprung in der Swahili-Sprache und bedeutet so viel wie Reisen, ganz allgemein gehalten. Später verband man mit dem Wort vor allem Jagdsafaris, welche sich besonders in Afrika großer Beliebtheit erfreuen. Ausländische Jäger reisen auf den Kontinent, meist mit dem Ziel, die Big Five oder andere seltene Tiere zu erlegen. Zu den Big Five zählen Löwen, Leoparden, Nashörner, Büffel und Elefanten. Heutzutage gehen viele Menschen auf Safari, um einfach nur die Big Five mit eigenen Augen zu sehen und sich an ihnen zu erfreuen. Bei speziellen Fotosafaris ist das Hauptaugenmerk auf Fotos gelegt. Safari, welche im Übrigen nicht nur in Afrika möglich sind, können auf zwei Arten erfolgen. Zum einen gibt es geführte Safaris mit Guide und Fahrer. Das geschulte Auge des Guides entdeckt viel besser die Tiere und kann dazu noch die nötigen Hintergrundinformationen geben. Bei einer self-drive Safari fährt man selbst durch den Nationalpark und versucht dabei Tiere zu entdecken.