4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.9.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 3.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SCHMUCK

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schmuck

Schmuck ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Schmuck gibt es schon so lange wie es Menschen gibt. Schon vor 100.000 Jahren wurde aus unterschiedlichen Muscheln Schmuckstücke hergestellt und man hat sich damit geschmückt. Diese Erkenntnis hat man nach einigen Fundstücken gewonnen.

Schmuck ist bei jedermann beliebt. Egal ob Frau, Mann oder Kind, jeder schmückt sich gerne mit einer schönen Kette, Ringen, Ohrringen oder sonstigem Schmuck. Es gibt ihn in unterschiedlichen Materialien und ist daher auch mal mehr mal weniger wertvoll. Schmuck wird genauso aus Edelstahl, wie aus Weiß- oder Gelbgold hergestellt. Das edelste Material dafür ist Platin. Oft ist er auch mit einem oder mehreren Diamanten verziert, was den Wert weiter erhöht.
Schmuck gibt es aber auch aus Naturmaterialien. Dafür verwendet man beispielsweise Blüten oder Blumen. Es gibt auch Trachtenschmuck. Jedes Land und jede Kultur haben ihre eigenen Schmuckstücke.

Viel Schmuckstücke werden zu bestimmten Anlässen verschenkt oder auch über Generationen weitervererbt. Eine Hochzeit ist ein solcher spezieller Moment. Sobald man verheiratet ist, trägt man in den meisten Fällen einen Ehering. Schmuck wird aber auch gerne zur Konfirmation, zu Geburtstagen, Hochzeitstagen oder weiteren wichtigen Ereignissen verschenkt.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x