4 Bilder 1 Wort Lösung für den 15.9.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 15.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • JEEP

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Jeep

Jeep ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 15.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Die ursprüngliche amerikanische Marke, die sich heute größtenteils in den Händen von Italienern und Franzosen befindet, ist seit langem ein Synonym für Geländewagen. Aber woher kommt der Name Jeep?

Zunächst einmal sind Jeeps Synonyme für Geländewagen. Der Ursprung dieses Wortes unbekannt, aber es wird angenommen, dass es von der beliebten Comicfigur Popeye aus den 1940er Jahren stammt. Bereits 1941 hatte der US Army Jeep diese Bezeichnung erhalten. Der damalige Hersteller war Willys, und nach vielen Verkäufen und Namensänderungen schlossen sich Daimler und Chrysler 1998 zur Jeep-Sparte zusammen. Die Marke Jeep gehört heute noch immer Krylser und damit dem italienischen Fiat-Konzern. Das deutsche Einstiegsmodell ist der Jeep Renegade. Ein vorgeschlagener Klassiker ist der Wrangler, ein wahrer Nachkomme von Militärjeeps. Dies ist ein Fun-Mobil in der Reihe, das mit einem Hard- oder Softtop geliefert wird.

Dieses Auto hat uns durch seine Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit beeindruckt. Deshalb benannte GI das Auto nach Eugenes Jeep, einem Fabelwesen mit übernatürlichen Kräften aus dem beliebten Popeye-Cartoon. Laut Willis’ eigener letzter veröffentlichter zweiter Ausgabe stammt der Name von einer beiläufigen Aussprache des Buchstabens “GP”, was “Allzweck (Fahrzeug)” bedeutet.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x