4 Bilder 1 Wort Lösung für den 21.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 21.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SOUVENIR

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Souvenir

Souvenir ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 21.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Begriff Souvenir entstammt dem französischen „le souvenir“; Die Erinnerung, oder „se souvenir“, sich erinnern. Der Verkauf von Souvenirs stellt vor allem in Tourismusmetropolen einen bedeutenden Geschäftszweig dar und sorgt so für eine Belebung der lokalen Wirtschaft, Arbeitsplätze und Wohlstand. Besonders beliebte Objekte sind etwa Tassen, Kühlschrankmagnete, Schlüsselanhänger, Miniatur-Figuren bedruckte T-Shirts, Aschenbecher oder Schneekugeln. In Urlaubsregionen ist der Verkauf von Souvenirs eine wichtige Einnahmequelle.

Von einer Trophäe unterscheiden sich diese in der Regel insofern, da sie meist für sich selbst oder Angehörige auf Reisen erworben werden, während sich etwa Athleten durch die eigene Leistung für Trophäen qualifizieren. Wer Souvenirs aus dem Ausland mitbringt, muss aber aufpassen, worum es sich handelt. Wer beispielsweise Muscheln unberechtigt bspw. aus Italien ausführt, kann mit einer hohen Strafe rechnen.