4 Bilder 1 Wort Lösung für den 21.11.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 21.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • GRAFFITI

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Graffiti

Graffiti ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 21.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Graffitis sind ein polarisierendes Thema. Für die einen ist Graffiti Straßenkunst. Für andere Sachbeschädigung und/oder Vandalismus. Bei beiden Meinungen wird jedoch außer Acht gelassen, dass es ein immer größer werdendes Angebot an legalen Möglichkeiten zum Sprayen gibt. In früheren Zeiten war bei Graffitis fast immer von illegalen Straßensprayereien die Rede. Inzwischen gibt es aber fast mehr legales Angebot als illegale Graffitis.

Dieser Umstand ist allerdings längst nicht in allen Köpfen angekommen. Noch immer liefern sich bei diesem Thema stark verfeindete Gegenseiten regelrechte Wortschlachten mithilfe teils stark ideologischer Argumente. Es ist ein Reizthema, das gerne einmal von beiden Seiten instrumentalisiert wird.

Mit dem immer weiter voranschreitenden Umstieg der Szene auf Spraydosen wurden diese auch oft als “Sprayer” bezeichnet. Den Vorgang des Graffiti-Sprayens bezeichnet man in der Szene oft als “bomben” oder “taggen”. Allerdings stammen diese Begriffe noch aus der Zeit, in der es fast ausschließlich illegales Sprayen gab. In der neu entstandenen legalen Graffiti-Szene setzen sich diese alten Begriffe kaum durch. Generell ist ein starker Unterschied zwischen legalem und illegalem zu merken hinsichtlich Sprache, Struktur und Akzeptanz in der Gesellschaft.