Compass Point West Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS
Alles zur App Compass Point West mit Tipps, Tricks und Cheats für Android, iPhone und iPad. Bereits in unserem App Review haben wir euch Compass Point West ausführlichst vorgestellt. Im Stile von Clash of Clans müsst ihr hier eure eigene Siedlung aufbauen und andere Spieler angreifen.
Dabei ist Compass Point West vollständig im Look des wilden Westen gehalten und bringt mit seinem Kartenspiel-Prinzip ein nettes Feature ins Spiel. Damit auch Einsteiger problemlos mit Compass Point West zurechtkommen, haben wir hier einen Tipps und Tricks Guide aufbereitet.
Compass Point West Tipps und Tricks
Kommen wir als erstes zu den Tipps und Tricks rund um Compass Point West. Im nächsten Kapitel gehen wir dann nochmal auf das Thema Cheats und Hacks ein.
Damit du schnell zum Thema springen kannst, das dich interessiert, haben wir hier eine Übersicht über unsere Compass Point West Tipps parat. In den Kommentaren kannst du gerne weitere Tipps zur App hinterlassen. Der Artikel wird dann stetig ergänzt.
Inhalt
Tipps zum Kartenspiel – Übersicht über alle Karten
Kommen wir gleich zur Eigenheit von Compass Point West, dem Kartenspiel. Sobald ihr den Saloon errichtet habt, könnt ihr alle zwei Stunden zwei Karten ziehen. Dabei gibt es verschiedene Einheiten (siehe Compass Point West Tipps zum Angriff), als auch Siedlungskarten. Hier alle Karten und ihre Bedeutung:
- William Wealths: Zusätzliches Gold (erste Stufe gerade einmal 500 Gold, dritte Stufe bereits +50.000 Gold)
- Goodie Goods: Zusätzliche Waren
- Jakob Ammanns: Verkürzt Bauzeit in Compass Point West
- James Spencer: Verkürzt die Entwciklungszeit von Kämpffähigkeiten (Fort)
- Doktor Waltzs: Verkürzt die Heilungszeit von Einheiten
Durch das Upgrade des Saloons und das Kombinieren von Karten werden diese
Neben dem Kartenspiel gibt es ab und an auch bei den Kämpfen Karten. Dies erkennt man immer daran, dass auf der Weltkarte neben dem Icon eine Karte mit einem Fragezeichen zu sehen ist. Aus vier Karten kannst du dann eine auswählen. Des Weiteren verkürzt jeder Sieg das nächste Kartenziehen um 20 Minuten. Dadurch könnt ihr deutlich vor den 2 Stunden wieder Karten ziehen.
Sobald du in der App Compass Point West vier Karten einer Art zusammen hast, so kannst du diese upgraden. Dafür notwendig ist aber auch Gold und Waren sowie ein Saloon der entsprechenden Stufe. Erst dann können Karten kombiniert werden. Durch das Kombinieren wird beispielsweise die Einheit stärker oder die Ressourcenkarte wirft mehr ab (bspw. mehr Gold oder die Verkürzung der Verbesserungszeit wird deutlich erhöht).
Schalte neue Gegenden bei Compass Point West frei und befreie die Siedlungen
Ähnlich wie in Boom Beach müsst ihr die Karte in Compass Point West nach und nach freischalten. Dazu benötigt ihr den Pony Express, den ihr stets upgraden müsst. Umso höher das Level, desto mehr Kartenausschnitte könnt ihr erkunden. Zum Erkunden selber braucht ihr dann allerdings Gold.
Trotzdem solltet ihr den Pony Express schnellstmöglich upgraden, denn umso mehr Kartenausschnitte ihr bei Compass Point West freischaltet, desto mehr Siedlungen könnt ihr befreien und so erhöht sich (siehe nächste Compass Point West Tipps) die Anzahl an Ressourcen, die ihr von diesen erhaltet.
Hole dir regelmäßig die Ressourcen aus den Pferdewagen
Umso mehr Siedlungen ihr befreit, desto mehr Gold und Waren werden regelmäßig an eure Stadt gebracht. Anhand der Icons auf der Karte erkennt ihr, ob es sich hierbei um einen Bauernhof handelt, der euch mit Waren beliefert oder um eine Goldmine, über die ihr Gold bekommt.
Die Pferdewagen sind im Süden eurer Stadt zu finden. Manchmal ist auch noch ein dritter Wagen dabei. Hier könnt ihr Werbefilme anschauen und bekommt im Gegenzug eine Karte geschenkt. Die anderen beiden Pferdewagen bringen Gold und Waren in die Stadt, haben jedoch ein maximales Limit, sodass ihr Compass Point West regelmäßig spielen müsst.
Compass Point West Tipps zum Angriff
Nun wollen wir euch noch einige Compass Point West Tipps zum Angriff geben. Dabei sei erwähnt, dass ihr den Saloon regelmäßig upgraden müsst, um neue Einheiten freizuschalten sowie Upgrades von Einheiten bei Compass Point West zu ermöglichen.
Folgende Einheiten werden in den ersten Level des Saloons freigeschaltet:
- Revolverheld: Erste Einheit mit kurzer Kampfdistanz und mittleren Schaden
- Eisenmänner: Hohe Verteidigung, geringer Schaden
- Goldgräber: Geringe Verteidigung, aber mittlerer Schaden aus der Ferne
- Gatling-Schütze: Sehr hoher Schaden, mittlere Verteidigung
Sobald ihr vier Karten eines Typs habt, könnt ihr diese vier Karten kombinieren und so einen besseren Truppentyp erhalten, der mehr Schaden beim Gegner anrichtet sowie mehr Lebenspunkte hat. Das Kombinieren kostet jedoch auch Gold und Waren, sodass jede Kombination gut überlegt sein muss.
Für den Angriff selber ist neben gut ausgebildeten Einheiten auch die richtige Strategie wichtig. Mittels roter Fähnchen (unten rechts in der Ecke) könnt ihr euren Einheiten sagen, wohin sich diese bewegen sollen. Oftmals könnt ihr so Verteidigungsanlagen umgehen oder auch Banditen aus dem Weg gehen.
Wenn ihr die Lager vernichtet habt, ergibt sich dadurch ein neuer Punkt, an welchem ihr Einheiten aussenden könnt. Das Aussenden von Einheiten kostet in Compass Point West Punkte, wobei ihr nur eine begrenzte Anzahl habt. Weitere Punkte erhaltet ihr im Kampf durch das Zerstören von Gebäuden und Objekten. Dadurch könnt ihr dann mehr und mehr Einheiten zusätzlich in den Kampf schicken.
Das Gute: Bei Compass Point West verliert ihr keine Einheiten. Diese müssen lediglich beim Medizinmann sich regenerieren und stehen dann wieder zum Kampf bereit.
Upgrade regelmäßig das Gerichtsgebäude
Das wohl wichtigste Gebäude stellt in der App Compass Point West jedoch das Gerichtsgebäude dar, denn nur wenn ihr dieses auf ein höheres Level bringt, können weitere Gebäude errichtet werden. Zudem könnt ihr eure Gebäude dann auf ein höheres Level upgraden. Entsprechend solltet ihr, nachdem ihr Saloon, Pony-Express und Co weit geupgraded habt, stets das Gerichtsgebäude verbessern.
Weitere Tipps und Tricks
Wenn du weitere Compass Point West Tipps und Tricks hast, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann stetig um weitere Kniffe, besonders für Einsteiger erweitern.
Alles zum Thema Compass Point West Cheats
Kommen wir nun noch schnell zum Thema Compass Point West Cheats. Hier müssen wir euch leider enttäuschen, denn dadurch das es In-App-Käufe gibt, haben die Entwickler leider keine Cheats integriert, womit ihr kostenlos an Diamanten gelangt.
Auch auf Hacks solltet ihr nicht eingehen, denn diese sind nicht nur illegal, sondern häufig auch mit Virren und Trojaner versehen.
Darum geht es in der App
Compass Point West ist ein Aufbauspiel im Wilden Westen Look, in welchem ihr eure eigene Siedlung aufbauen müsst. Besonderheit stellen die Karten dar, durch welche ihr Einheiten bekommt sowie Siedlungskarten, um eure Basis schneller upgraden zu können.
Auf der anderen Seite gibt es Kämpfe gegen NPCs und andere Spieler. Geht ihr als Sieger hervor, so erhaltet ihr Gold und Waren, die ihr zum Upgrade eurer Gebäude und Einheiten benötigt. Compass Point West ist dabei ähnlich wie Clash of Clans oder Boom Beach, bringt jedoch seinen ganz eigenen Charme mit. Finanziert wird die App, die es aktuell nur für iPhone, iPad und iPod touch gibt, über In-App-Käufe. Häufig stürzt das Spiel mitten in Kämpfen ab.
Compass Point West für iPhone und iPad
Die App Compass Point West kann für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store bezogen werden. Hier gehts zum Download:
Für Android im Google Play Store
Für Android ist die App nun auch erhältlich. Zum Google Play Store: