CastleVille Legends Tipps, Tricks und Kniffe für Android und iOS

CastleVille Legends (c) Zynga

CastleVille Legends (c) Zynga

In diesem Artikel findest du eine Reihe an Tipps, Tricks und Kniffezur Spiele App CastleVille Legends für Android, iPhone und iPad. Vor kurzem haben wir die Spiele App CastleVille Legends von Zynga für Android Smartphones und Tablets als auch für iPhone, iPad und iPod Touch in einer App Review vorgestellt. Entwickelt hat das Spiel Zynga. Hierbei handelt es sich um eine inoffizielle Community Seite über die CastleVille Legends App und wir stehen in keiner Verbindung zu Zynga. Alle Grafiken und Elemente sind Eigentum von Zynga!

Passend dazu haben wir uns nun rangesetzt um euch die einfachsten, aber vorallem wichtigsten Tipps und Tricks nahe zu legen, um nicht unnötig Ressourcen zu verschwenden oder aber vielleicht auch neue Erkenntnisse innerhalb von CastleVille Legends zu erlangen.

Solltest du selber noch Tipps rund um CastleVille Legends haben, so melde dich einfach in den Kommentaren.

CastleVille Legends Tipps und Tricks

In CastleVille Legends geht es ja vorallem um den Aufbau und die Erweiterung eurer Stadt. Hierbei versuchen wir euch mit diesem Tipps und Tricks Artikel zu CastleVille Legends zu helfen. Wir bieten euch einen kleine Einstiegshilfe mit diesem Tipps und Tricks Artikel und geben euch vielleich einen neuen Blick auf das Spiel CastleVille Legends im Allgemeinen.

Nun folgen also die Tipps und Tricks zur Spiele App CastleVille Legends. Damit ihr einen besseren Überblick über diesen Artikel habt, eine kurze Auflistung der Inhalte:

Tipp 1: Vorsicht im Tutorial in CastleVille Legends

Wie in jedem Spiel gibt es auch in CastleVille Legends vorab ein Tutorial. Hierbei werden dir die wichtigsten Informationen zum Spiel allgemein (Geschichte, worum geht es) vermittelt.

Danach geht der erste Held (der Zauberer) die wichtigsten Spielabläufe mit dir durch. Dabei musst du dir alles ganz genau anschauen, damit dur später nicht hilflos da stehst.

CastleVille Legends Screenshot 1

CastleVille Legends Screenshot 1 [Quelle: Zynga]

Achte aber vorallem auf die fiesen Fallen, die mittlerweile gang und gebe sind in diesen Tutorials. Sobald du deine Schreineri / Waffenfabrik gebaut hast, fordert sich der Zauberer auf, den Bau zu beschleunigen. Dies kostet dich natürlich 1 Krone und das obwohl du nur 30 Sekunden warten musst. Warte also einfach die Zeit ab und du wirst ohne die Verschwendung einer Krone weiter gelassen.

Tipp 2: Achte auf Kronen Verschwendung in CastleVille Legends

Nachdem uns bereits versucht wurde im Tutorial eine Krone leichtfertig abzunehmen, versuchen es die Entwickler im Antiken Wachturm nochmals.

Sobald du diesen zum ersten Mal mit deinem neuen Helden (dem Holzfällerschönling) betreten hast, wird dir erklärt was der Wachturm bewirkt und wie du diesen nutzt. An dieser Stelle gleich noch ein Tipp von uns: Habe immer ausreichend Fackeln (um die 5 Stück) auf Lager, da du diese ständig für diese Quest benötigst.

CastleVille Legends Screenshot 3

CastleVille Legends Screenshot 3 [Quelle: Zynga]

Nachdem dir erklärt wurde, wie der Wachturm funktioniert, sollst du den Fortschritt durch dein Einsatz von 2 Kronen beschleunigen. Wir raten wieder dazu, die Zeit (gerade einmal 3 Minuten) ablaufen zu lassen und dir die Kronen für spätere wichtigerere Sachen / Dinge aufzuheben.

Allesdings solltest du deine Helden eigentlich rund um die Uhr in diese Zusatzmissionen stecken, da diese überproportional Erfahrung bringen und meistens tolle Waren / Gegenstände abfallen, dir die sehr viel Geld einbringen. Die Kosten dafür sind ebenfalls gering und durch Holz zu bewerkstelligen (zumindest anfangs noch)

Tipp 3: Viele Gold / Münzen erhalten in CastleVille Legends

Nun solltest du bereits das Tutorial verlassen haben und auf eigenen Füßen stehen lernen. Da zu Beginn 500 Münzen / Gold erhalten hast, wird dir dieses vorerst nicht so schnell ausgehen.

Doch sobald du im Spiel fortgeschritten bist (so ab Level 5 rum) werden die neuen Gebäude sündhaft teuer und du musst zusehen wie du an neues Gold kommst. Es gibt 4 Möglichkeiten an dieses kostbaren Münzen / Gold zu kommen:

  • Tausche Waren mit Miras Waldmobil
  • Goldtruhe vor der Schatzkammer jeden Tag abholen
  • Drehe alle 18 Stunden am Wunschrad
  • Handel mit Freunden über den Seeweg

EIne ausführliche Erklärung findest du dazu in unserem Tipps Artikel “Mehr Münzen in CastleVille Legends verdienen“.

Tipp 4: Mission / Quest ohne Facebook abschließen

Als vierten Tipp zu CastleVille Legends wollen wir euch noch folgendes Mitgeben. Eine relativ frühe Mission  vom Zauberer verlangt es von dir, wie im Screenshot zu sehen, dass du dir den Seehandel anschaust.

Diesen kannst du dir allerdings nur anschauen, wenn du dich mit Facebook verbindest und Freunde einlädst um später Handel mit ihnen treiben zu können.

Jedoch ist ja nicht jeder bei Facebook bzw. hat die Absicht seine Daten über Facebook preiszugeben (mal ausgenommen was wirklich veröffentlicht / gesammelt wird).

Die einfachste Art und Weise im Spiel nun trotzdem weitere Zauberer Missionen durchführen zu können ist folgende: Zahle einfach eine Krone und schon kannst du diese Mission abschließen und weiterspielen.

CastleVille Legends Screenshot 4

CastleVille Legends Screenshot 4 [Quelle: Zynga]

Weitere Tipps und Tricks

Sollten wir weitere Tipps und Tricks in CastleVille Legends aufgefallen sein, welche wir hier noch nicht mit aufgeführt haben, dann zögere nicht und hinterlasse für uns und alle anderen Leser ein Kommentar mit deinen Erkenntnissen unter diesem Artikel.

Die Gemeinde von CastleVille Legends wird dir sicherlich danken.

Darum geht es in CastleVille Legends

CastleVille Legends handelt von einer kleinen Siedlung mitten im Magischen Land, welche du natürlich aufbauen musst. Dabei erkundest du neue Gegegenden, schaltest neue Helden frei und sammelst vorallem viele viele verschiedenen Ressourcen um an ganz viel Gold und Erfahrung zu kommen.

CastleVille Legends Screenshot 5

CastleVille Legends Screenshot 5 [Quelle: Zynga]

Mit fast jedem Level schaltest du neue Gebäude frei, welche es die ermöglichen neue Waren zu Produzieren, welche du wiederum brauchst um Quest / Missionen abzuschließen um in der Geschichte von CastleVille Legends voranzukommen.

Download für Android und iOS

Zwar ist es für Zynga Spiele Apps unüblich, doch CastleVille Legends ist völlig kostenlos aus dem Google Play Store für dein Android Smartphone oder Tablet downloadbar. Klicke einfach auf den folgenden Link und installiere dir CastleVille Legends kostenlos und legal auf deinem Gerät:

Auch für deine Apple Geräte wie dem iPhone, iPad oder auch dem iPod Touch ist CastleVille Legends völlig kostenlos und legal aus dem iTunes App Store unter folgendem Link zu downloaden:

guest
10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
10
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x