4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 9.8.2017 lautet:

  • INSELN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Inseln

Inseln ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 9.8.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Das schwierige an dieser Lösung war eigentlich, dass der Plural von Insel, also Inseln, gesucht war. Gerade dieser Buchstaben hat viele Spieler zur Verzweiflung gebracht.

Trotzdem wollen wir nochmal kurz darauf eingehen, was eine Insel überhaupt ist. Rein theoretisch kann man alle Kontinente der Erde als Insel bezeichnen, denn bei einer Insel handelt es sich um eine Landmasse, die vollständig vom Wasser umgeben ist. In der Definition einer Insel wurden Kontinente jedoch explizit ausgeklammert, sodass Kontinente nicht als solche zählen. Befinden sich mehrere Inseln in räumlicher Umgebung, spricht man auch von Inselgruppe. Auf der Erde gibt es 193 von den Vereinten Nationen anerkannten souveränen Staaten, wobei 47 von ihnen als Inselstaaten zählen. In Europa sind dies bspw. Island, Irland und Großbritannien. Weitere Inselstaaten sind bspw. Neuseeland, Japan oder Indonesien als bevölkerungsreichster Inselstaat mit über 220 Millionen Einwohnern.

Es gibt verschiedene Inseltypen, je nachdem wo diese auftauchen. So gibt es die ozeanischen Inseln und die kontinentalen Inseln. Weiterhin unterscheidet man nach Meeresinseln und Binneninseln. Letztere können bspw. Flussinseln oder Seeinseln sein, die sich inmitten eines Flusses bzw. Sees befinden.

Die größte Insel Deutschlands ist Rügen in Mecklenburg-Vorpommern, im Nordosten Deutschlands gelegen. Bekannt ist diese vor allem für ihre weißen Kreidefelsen und die langen Sandstrände. Rügen ist von der Ostsee umgeben.