Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 10.8.2017 lautet:

  • TEXTEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Texten

Texten ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.8.2017  in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Texten als synonym zu schreiben – ja kann man sagen. Aber texten ist in der Regel deutlich kürzer und knapper. So werden zum Beispiel Werbetexte oder Schlagertexte getextet, also stets kurze Gebrauchstexte. Texte im Allgemeinen bezeichnen eine zusammenhängende, schriftliche sprachliche Äußerung. Texte werden hierbei mit einer Schrift dargestellt, wobei es unterschiedliche Arten von Schrift gibt, was auch mit den zahlreichen Alphabeten zu tun hat. Während man in der Schule vielfach die Schreibschrift lernt, wird es später zur Druckschrift.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Eine Variante des Texten ist die SMS, oder ausgeschrieben Short Message Service. Heutzutage ist die SMS zwar immernoch verbreitet, doch viel häufiger werden WhatsApp und andere Apps genutzt, um Kurznachrichten auszutauschen. Mit simsen gibt es sogar ein eigenes Wort für das Schreiben solcher kurzen Texte. Simsen ist dabei noch gar nicht so alt, denn es kam erst in den 1990er Jahren auf.

Ein Problem bei der SMS war ihre auf 160 Zeichen begrenzte Länge. Daher musste man sich kurzfassen, um nicht noch eine weitere SMS hinterherzuschicken. Ein Prinzip, dass Twitter groß gemacht hatte, mittlerweile aber die Zeichenbegrenzung größtenteils aufgehoben worden ist.

Als Auftragstexter ist es die Aufgabe Dritte zu überzeugen und das mit möglichst wenig Text. Das Problem an dieser Art zu schreiben ist die Prägnanz. Die wichtigsten Informationen müssen untergebracht und mit den richtigen Worten wiedergegeben werden. Eine Schwierigkeit betrifft vielfach auch das Internet, denn Texte müssen nicht nur die kommerziellen Interessen wiedergeben, sondern müssen mittels Suchmaschinenoptimierung auch gut bei den Suchmaschinen gefunden werden ohne den Interessenten mit Wiederholungen zu vergraulen.