Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.7.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Frankreich im Juli 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 9.7.2017 lautet:

  • LÄRM

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Frankreich im Juli 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Lärm

Lärm ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 9.7.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Oder besser gesagt, warum ist die gesuchte Lösung zu schwer zu erraten? Ich glaube, den Begriff Lärm kennt eigentlich jeder, wer der deutschen Sprache mächtig ist.

Als Lärm werden Geräusche verstanden, die sehr laut sind und als störend empfunden werden. Den Ursprung hat das Wort im übrigen vom Begriff Alarm, der seinerseits auf „zu den Waffen“ zurückgeht. Wichtig ist im Zusammenhang mit Lärm, wie Geräusche wahrgenommen werden. Lärm hat dabei stets einen negativen Charakter, denn dieser wird als störend empfunden. Dies kann den Schlaf stören und so zu Schlafstörungen führen.

Ursprung von Lärm kann verschiedene Quellen haben. Je nach Quelle werden bspw. Verkehrslärm, Industrielärm, Baustellenlärm oder Nachbarschaftslärm unterschieden. Diese Auflistung kann weiter ausgebaut werden. Im übrigen kann auch Glockengeläut, öffentliche Verantstaltungen oder Schieplätze als Lärmquelle verstanden wissen. Diese werden unter dem Begriff Umgebungslärm zusammengefasst.

Nachdem die Bedeutung und die Quellen von Lärm beschrieben wurden sind, kommen wir zur Eingangsfrage, warum die Lösung nicht gerade einfach zu finden war in der Spiele App 4 Bilder 1 Wort. Dies hat vor allem den Grund, weil Lärm nicht auf einem Bild zu sehen ist, sondern immer nur Objekte, Menschen die sich die horen zu halten und ähnliches. Entsprechend muss aus den Bildern explizit abgeleitet werden, dass dies Lärm als Ursprung hat. Lärm ist also akustisch und nicht sichtbar. Aus diesem Grund ist die Lösung auch schwierig zu erraten gewesen, aber mit unserer Lösung hast du es natürlich auch so herausbekommen.