Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.7.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Frankreich im Juli 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 10.7.2017 lautet:

  • CREPES

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Frankreich im Juli 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Crepes

Crepes ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.7.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Vom Wort Crepes hat sich jeder schonmal gehört, denn auch in Deutschland gibt es dies an der ein oder anderen Ecke zu kaufen. Dieses mal passt der Begriff auch zum aktuellen Monat, denn Crepes ist etwas typisch französisches. Denn Crepes ist eine bretonische Form des Eierkuchens. Denn der Crepes ist ein wenig anders als der deutsche Ierkuchen, wie wir ihn essen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Crepes sind nämlich sehr dünn, flüssiger und ist mit weniger Ei und Mehl zubereitet. Damit der Crepes so schön dünn wird, wird er auf einer runden, gusseisernen Platte gebacken. Zusätzlich nutzt man einen Teigrechen, damit der flüssige Teig schnell verteilt werden kann, sodass er weiterhin dünn bleibt. Besonderheit beim Crepes ist, dass er wenig Salz enthält und größtenteils geschmacksneutral. Aber auch hier gibt es bekanntlich Ausnahmen, denn Crepes können individuell zubereitet werden. Zusätzlich gibt es noch einen Belag für den Crepes. Dieses ist vor allem in der Bretange sehr süß belegt, mit Zucker, Konfitüre und frischen Brüchten. Aber auch eine Nuss-Nougat-Creme kann verwendet werden.

Crepes haben eine lange Geschichte, ihre Urform die Galette, gibt es bereits seit tausenden von Jahren. Die Galette werden auch heute noch in der Bretagne so angeboten. So ist es auch wenig verwundlicher, dass Crepes vor allem in der Bretagne fest verankert ist. Aber auch in anderen französischen Regionen gehört es zur Esskultur einfach dazu. In auch über die Landesgrenzen Frankreichs hinweg werden Crepes angeboten, auch wenn man in Deutschland dies nicht ganz so häufig isst, ist es auch hier zum Kauf vorhanden. Vor allem als Snack für Zwischendurch eignet sich dieses besonders gut.