4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.1.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 9.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TRADITION

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Tradition

Tradition ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 9.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Seinen Wortursprung hat Tradition im lateinischen und bedeutet soviel wie Übergabe oder Überlieferung. Wenn von Tradition im heutigen Sinne die Rede ist, dann handelt es sich um etwas, dann man früher schon gemacht hat. Traditionen werden innerhalb einer Gruppe oder Generationen übergeben. Dabei kann das ganze mündlich oder schriftlich überliefert werden. Doch was genau kann übergeben werden und so zu einer Tradition werden? Das können Verhaltensweisen, Ideen oder die Kultur sein, die dann auch über Generationen hinweg noch Bestand hat. Aber das muss nicht Jahrzehnte dauern. Stattdessen kann es auch schon innerhalb von Familien Traditionen gestartet werden. So kann es Tradition sein jedes Jahr ein bestimmtes Brettspiel zu spielen. Dann gehört es bereits zur Tradition das genau das gemacht wird.
In unserer Kultur gehört das Weihnachtsfest schon seit hunderten von Jahren zur Tradition, denn Christen feiern Weihnachten immer am 25. und 26. Dezember eines jeden Jahres. Eine andere Tradition kann auch sein einfach die Gläser anzustoßen, wenn es etwas zu feiern gibt. Bei Geburtstagen gehört der Geburtskuchen einfach dazu. Man sieht, viele Traditionen nehmen wir gar nicht mehr bewusst war, es gehört einfach dazu, weil es schon früher so gemacht worden ist und weil es immernoch schön ist und auch nicht in Frage gestellt wird. Traditionen wurden soziologisch untersucht.
Nicht immer müssen Traditionen beibehalten werden, das kritische Infrage stellen von Wissen und Glauben gehört zum Menschen dazu. So misst sich stets Tradition mit der Vernunft.