4 Bilder 1 Wort Lösung für den 8.10.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 8.10.2020 zu Halloween im Oktober 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MUMIE

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Mumie

Mumie ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 8.10.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Begriff Mumie stammt vom Begriff “Mumia” aus der lateinischen Sprache. Mumie bedeutet demnach “einbalsamierter Leichnam” und beschreibt damit gleichermaßen auch den Prozess der Körpererhaltung von Toten.

Dabei gibt es folgende zwei Arten:  Erstens die sogenannte Mumifizierung, bei der Menschen das Verfahren künstlich herbeiführen und zweitens die Mumifikation, bei der es sich um einen natürlich entstandenen Prozess handelt. In beiden Fällen werden Überreste von menschlichen oder tierischen Körpern vor den physikalischen und chemischen Prozessen des Verfalls geschützt. Ihr natürlicher Zustand bleibt so weitestgehend erhalten und die Verwesung wird stark verlangsamt. Die Mumifizierung wurde besonders häufig im alten Ägypten, wo der Begriff “Mumie” geprägt wurde, und später auch in der griechisch-römischen Zeit angewendet.

Um eine Mumie erschaffen zu können, ist es essentiell, dass die Zerstörung des Weichgewebes des menschlichen oder tierischen Körpers wirksam unterbunden wird. Ziel muss es demnach sein, die Autolyse, also die Selbstauflösung abgestorbener Zellen, sowie äußere Einflüsse wie Bakterien oder Insekten fernzuhalten. Dies gelingt am besten in trockenen, wüstenähnlichen Klimabereichen oder in Höhlen oder Bauwerken, in denen ein kontinuierlicher Luftstrom herrscht.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x