4 Bilder 1 Wort Lösung für den 7.9.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Mexiko im September 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 7.9.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • CLUB

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Mexiko im September 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Club

Club ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 7.9.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das  Wort Club kann im Deutschen unterschiedliche Bedeutungen haben und die Schreibweise ist sowohl Club, als auch Klub. Aus dem Sport kennen wir die Vereine, in der sich Menschen zu einer Organisation zusammengetan haben. SO ist da dann die Rede vom Sportclub oder Fußballclub, aber Vereine müssen nicht nur mit Sport zu tun haben, es kann auch der Gartenclub oder was ganz anderes sein.

Club ist zudem das Synonym oder die Kurzform einer Diskothek oder Nachtclubs. Besonderheit des Nachtclubs ist, dass dieser bis spät in die Nacht geöffnet hat. Dazu zählen Bars und Lokale, wo es Musik und Tanz gibt. Es sind aber auch Stripclubs möglich, also die in den erotischen Bereich gehen. Immer gibt es ein gastronomisches Angebot mit Getränken, manchmal sind auch Speisen möglich. Auch Nachtclubs zählen in Deutschland zum allgemeinen Gaststättenrecht und müssen entsprechend die Gesetze befolgen.

Vielleicht hast du aber auch schonmal vom Gentlemens Club gehört. Hierbei handelt es sich um eine Vereinigung, in welcher sich die britische Oberschicht trifft. In dieser gibt es sehr viele männliche Mitglieder. Während dieser früher sehr viel Einfluss in die Politik hatte, ist dieser heute ein Ort für Diskussionen und Konferenzen.

Im Country Club  gibt es Sport- und Erholungsanlagen, die einem Park sehr ähneln. Diese sind aber nur für ihre Mitglieder zugänglich. Meist haben diese hohe Mitgliedsbeiträge und eine Aufnahme ist sehr restriktiv, sodass bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen.