Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.9.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Mexiko im September 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 6.9.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SALSA

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Mexiko im September 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Salsa

Salsa ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 6.9.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Beim Salsa handelt es sich um einen Gesellschaftstanz. Dieser moderne Gesellschaftstanz stammte ursprünglich aus Lateinamerika, wo er sehr beliebt ist und im Vier-Viertel-Takt getanzt wird. Salsa ist auch in der USA und Karibik weit verbreitet. Salsa ist dabei noch relativ jung, denn entstanden ist er erst in den 1970er Jahren. Nach Deutschland kam der Salsa Anfang der 1980er Jahre

Salsa wird hierbei als Paar oder in der Gruppe getanzt. Zum Tanz gehört auch immer die Salsa-Musik.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Getanzt wird dabei so, dass sich die beiden Partner gegnüber aufstellen, die Frau legt ihre linke Hand auf den Oberarm oder Schulter des Partners. Der Mann umfasst mit der rechten Hand ihre Hüfte und die freien Hände werden in der Luft zusammengeführt. Dabei hat Salsa Verbindungen zum englischen Kontratanz, welcher im 17. Jahrhundert auftauchte. Beim Salsa kamen jedoch verschiedene Kulturen hinzu. In New York City entwickelte sich gar der New York Style, der einen eigenen Tanzstil etablierte. Grund hierfür sind die Einflüsse kubanischer und puerto-ricanischer Tanzschulen, welche durch eine Vielzahl von Tanzelementen angereichert worden ist.

Aber der New York Style war nicht der einzige Tanzstil, der sich beim Salsa entwickelte. So gab und gibt es noch einen Mabo Style, einen Puerto Rican Style, Los Angeles Style, Cuban Style und viele mehr.

Auch wenn es so verschiedene Stile gab, ist der Grundstil ein 4/4-Takt, wobei nicht auf jeder Zählzeit ein Schritt gemacht wird, sondern nur auf drei davon. Aus diesem Grund zählen viele Tänzer auf acht Schritten, da sich der Grundschritt über zwei Takte erstreckt.