Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 7.4.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Hawaii im April 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 7.4.2018 lautet:

  • ROUTE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Hawaii-Edition im April 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Route

Route ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 7.4.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn von einer Route gesprochen wird, dann ist hiermit der Weg zwischen mehreren Punkten gemeint. Ein gutes Beispiel ist der Weg von Berlin nach Hamburg. Weitere Städte können sich auf der Route befinden, um von Berlin nach Hamburg zu gelangen. So kann der Weg von Berlin über Rostock, Schwerin, Lübeck nach Hamburg erfolgen. Die Route ist eben genau dieser Weg. Nicht zu verwechseln ist die Route mit der Luftlinie zwischen zwei Punkten, die in der Regel kürzer ist, da vor allem lange Routen niemals genau gerade verlaufen. Eine Route muss nicht nur von einer Stadt zur anderen erfolgen. So kann eine Route auch der Weg zum Gipfel eines Berges sein.

Um den Weg von A nach B zu finden, gibt es Routenplaner. Wer mit dem Auto unterwegs ist und ein Navigationsgerät besitzt, wird wissen, dass es mehr als nur eine Route gibt. Je nach Wahl kann es sich um die schnellste Route, die sparsamste Route oder die kürzeste Route ausgegeben werden. Auch Verkehrsbehinderungen können mit in die Berechnung einfließen. Routenplaner unterteilen die Route in einzelne Abschnitte, um den Weg möglichst einfach nachvollziehen zu können. Um die aktuelle Position, den aktuellen Standpunkt zu bestimmen, gibt es GPS, die mittels Satellitenbestimmung den genauen Aufenthaltspunkt auf wenige Meter genau bestimmen können.

Bekannt ist vielleicht auch die Route 66. Diese verläuft quer durch die USA und wurde im Jahr 1926 eröffnet und ist ingesamt fast 4000 Kilometer lang. Heute ist die Route 66 Anziehungspunkt von Touristen, aber nicht mehr durchgehend zu befahren. Grund ist, dass diese nur einspurig war und dem mehr werdenden Verkehrsaufkommen nicht mehr gerecht werden konnte.