Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 19.4.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Hawaii im April 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 19.4.2018 lautet:

  • KOSTBAR

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Hawaii-Edition im April 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Kostbar

Kostbar ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 19.4.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn etwas kostbar ist, dann ist es für einen ideell oder auch tatsächlich real sehr wertvoll bzw. teuer. So spricht man dann auch von der Kostbarkeit. Doch was ist nun wertvoll? Für einige sind es kostbare Bilder, für den anderen kostbarer Schmuck. Kostbar kann auch etwas sein wie die Gesundheit.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Der Wert von Gegenständen ergibt sich aus seinem Tauschverhältnis zu einem anderen. So ist der Wert die aggregierte Preisvorstellung einer Gruppe von Marktteilnehmern. Für den Wert kann auch die subjektive Beziehung entscheidend sein, also wie das Individuum zum Wirtschaftsobjekt steht.

Nun stellst sich jedoch die Frage, was auf der Welt alles kostbar, also wertvoll ist. Viele denken hier sofort an Gold. Tatsächlich ist Gold wertvoll, nicht nur in der Schmuckherstellung, sondern auch in anderen Bereichen ist Gold im Einsatz, da es Elektrizität hervorragend leitet und immun gegen Korrossion ist. Ein Gramm Gold beispielsweise kostet 40 Dollar – das kann sich je nach aktuellen Goldpreis aber täglich ändern. Im übrigen ist Gold nicht das teuerste Metall. Platin beispielsweise ist noch tuerer, hier kommt man auf 48 Dollar pro Gramm. Doch das alles ist nichts gegen Californium, welches mit 27 Millionen Dollar pro Gramm das wohl teuerste bekannte Element ist, welches künstlich hergestellt werden kann. Auf der Erde kommt es natürlich nicht vor. Stattdessen wird es in einem Kernreaktor erzeugt.