Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 9.4.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Hawaii im April 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 9.4.2018 lautet:

  • ÖFFNEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Hawaii-Edition im April 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Öffnen

Öffnen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 9.4.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung! So auch zu diesem Wort.

Öffnen kann unterschiedlichste Bedeutungen haben. Die erste Bedeutung ist, wenn man bewirkt, dass etwas offen ist, also etwas offen zu machen. Das kann beispielsweise eine Tür sein oder auch ein Fenster, das wir öffnen. Schließlich der Klassiker, denn öffnen können wir noch ganz viele andere Dinge – egal ob Schubladen, Autotüren, Tore und vieles mehr.

Eine ähnliche Bedeutung hat öffnen auch im Computerbereich. So können wir dort Ordner und Dateien öffnen, um dessen Inhalt zu sehen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auch Läden öffnen und schließen. Wir sprechen hierbei von der Ladenöffnungszeit. Dabei gibt es verschiedene Gründe, bspw. Sonn- und Feiertage oder des Arbeitnehmerschutzes. Zu diesen Zeiten sind Läden verschlossen. In Deutschland ist es so, dass die Bundesländer die Ladenschlusszeiten definieren. So gibt es Beschränkungen an Samstagen und an Sonn- bzw. Feiertagen bleiben Verkaufsstellen grundsätzlich geschlossen. Wie immer gibt es Ausnahmen und auch sogenannte verkaufsoffene Sonntage. Dies muss aber stets von den Gemeinden genehmigt werden. Ausnahmeregelungen gibt es zum Beispiel auch für Verkaufsstellen an Bahnhöfen oder die bestimmte Waren wie Back- und Konditorwaren  verkaufen.

Eine weitere Bedeutung im Sinne von sich öffnen bzw. sich etwas öffnen. Darunter versteht man, dass man offener wird in seinem Verhalten. Öffnet man sich etwas, steht man einer Sache nicht mehr widerstrebend gegenüber.

Im übrigen gibt es auch noch eine Notfalltüröffnung. Hierbei handelt es sich um ein Eindringen in einen verschlossenen Raum. Dabei gilt es durch eine Notfalltüröffnung größeren Schaden zu vermeiden oder hilflose Personen aus einer Notlage zu befreien.