4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 6.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ORANGE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Orange

Orange ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 6.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei Orange denkt man sicher als erstes an die Zitrusfrucht oder die Farbe. Beides hat seine Gemeinsamkeiten, denn die Farbe sieht so wie die reife Frucht aus, wodurch der Name selbsterklärend ist. Orangenbäume wachsen vor allem in den warmen Zonen der Erde, denn es handelt sich um einen immergrünen Baum, Er benötigt keine Fremdbefruchtung, um Früchte auszubilden. Die Orange zählt wie erwähnt zur Gattung der Zitruspflanzen. Und zur Familie der Rautengewächse. Die Orange stammt im übrigen aus Südostasien, aus dem Raum Chinas, wobei sich diese mit Mandarine und Pampelmuse gekreuzt hat. Erst im 15. Jahrhundert kam die Frucht dann nach Europa, obwohl sie schon seit tausenden Jahren in China kultiviert ist. Wobei auch hier erwähnt werden sollte, dass die Bitterorange bereits im 11. Jahrhundert in Italien eingeführt worden ist, nur die süße Variante schaffte es erst 400 Jahre später. Heute ist die süße Orange die am häufigsten angebaute Zitrusfrucht auf der Welt.
Ein weiterer interessanter Fakt ist die Farbe der Orange. So ist diese während der Reifung grün, was aufgrund der warmen Nächte und hohen Luftfeutigkeit liegt. Da wir Verbraucher das aber als unreif wahrnehmen, werden diese entgrünt, was zwar die Qualität verschlechtert, aber aufgrund der Vermarktung in Kauf genommen wird. Orangen haben viele Vitamine, Spurenelemente und Pflanzenstoffe. Sie werden also empfohlen, damit der Mensch gesund bleibt. Vor allem enthält die Orange viel Vitamin C.