4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.11.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 5.11.2019 zu Amsterdam im November 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KONTAKT

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Kontakt

Kontakt ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 5.11.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Amsterdam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Kontakt, dann muss man stets den Kontext sehen, in welchem dieses Wort verwendet wird. Wenn hiermit die Berührung, egal ob aktiv oder passiv, gemeint ist, spricht man von Kontakt, beispielsweise den Körperkontakt. Im Fußball beispielsweise gibt es einen Ballkontakt. Hierbei berührt der Fuß (oder besser gesagt der Schuh) des Fußballspielers den Ball. Der Kontakt mit dem Ball kann natürlich auch mit anderen Körperteilen erfolgen. Im Handball beispielsweise mit der Hand.
Dabei kann die Berührung eines fremden, aber auch des eigenen Körper erfolgen. In der Physik sprechen wir von Kontaktmechanik, wenn hiermit das physische Berühren der in Physik gemeint ist. In der Elektrotechntik beispielsweise kommen Bauelemente in Kontakt mit elektrisch leitenden Verbindungen, zum Beispiel Relais-Kontakten. Weiterhin gibt es Steckkontakte. Nervig ist vor allem der Wachelkontakt, wenn die elektrische Verbindung nicht hundertprozentig funktioniert.
Aber auch in der Fotografie sprechen wir von Kontakt. So gibt es hier beispielsweise die Kontaktkopie oder den Kontaktabzug, wenn eine Kopie des Wiedergabemediums erfolgt.
Im sozialen Bereich sprechen wir ebenfalls von Kontakten, was dann auch als soziale Beziehung zu verstehen ist. Wenn jemand Hilfe benötigt oder sich mit jemanden austauschen möchte, kann er diesen kontaktieren, wobei das heute auch über Technik und Internet möglich ist.