Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.11.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Kuba im November 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 6.11.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • WETTER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Kuba im November 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Wetter

Wetter ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 6.11.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kuba? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Zu dem Begriff Wetter können wir verschiedenste Wörter zugeordnet werden, sei es Sonnenschein, Bewölkung, Wind, Temperatur, Druck, Regen oder Schnee. Im Grunde beschreibt Wetter den kurzfristigen Zustand der Atmosphäre. Das Wetter ist dabei immer auf einen bestimmten Zeitpunkt und einen bestimmten Ort begrenzt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wenn wir von Wetter sprechen, dann kommen wir zwangsläufig auch auf die Meterologie zu sprechen. Diese untersucht die Vorgänge in der Athmosphäre und deren bekanntestes Gebiet ist die Wettervorhersage. Eben letztere soll eine Prognose über den zukünftigen Zustand der Atmosphäre Aussagen treffen, beispielsweise über die Temperatur und Niederschlag. Dabei wird der aktuelle Zustand der Atmosphäre genommen und auf Basis von physikalischen Regeln ein Zustand in der Zukunft vorhergesagt. Die Daten dafür stammen aus zahlreichen Bodenmessstationen sowie Wettersatelliten und Sonden. Die Verlässlichkeit der Progrnose hat sich in den letzten Jahren immer mehr verbessert, doch eine hundertprozentige Vorhersage ist auch heute noch nicht möglich. Die Treffsicherheit für die nächsten 24 Stunden liegt zwar mittlerweile bei über 90 Prozent, doch schon für die kommenden 3 Tage sinkt diese Wahrscheinlichkeit auf 75 Prozent und noch längere Zeiträume werden nur noch als Prognose gesehen.

Zu den Elementen des Wetters zählen unter anderem die Lufttemperatur, die Luftfeuchtigkeit, Niedershclagsarten, die Bewölkung und vieles mehr.