Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.10.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 6.10.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • NACHT

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Halloween im Oktober 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Nacht

Nacht ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 6.10.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ich glaube, das Wort Nacht kennt jeder, doch wie würdest du Nacht beschreiben? Im Grunde ist dann Nacht, wenn die Sonne vom Beobachter aus gesehen unter dem Horizont steht, es kann also als Zeitraum zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang verstanden werden.

Das Besondere am Wort Nacht sind auch die zahlreichen Wendungen und Redensarten. So sprechen wir bei der Nacht vor dem ersten Weihnachstag als Heilige Nacht.  Wenn etwas sehr dunkel ist, dann nutzen wir den Ausdruck „schwarz wie die Nacht“. Wer die ganze Nacht durcharbeitet oder durchfeiert, der macht die Nacht zum Tag. Und wer etwas ganz heimlich macht, der macht dies bei Nacht und Nebel.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Diese Redensarten kommen natürlich davon, dass es bei Nacht sehr dunkel ist, denn schließlich ist die Sonne untergegangen und wenn sind nur noch Mond und Sterne als natürliche Lichterscheinungen sichtbar.

Als Nachthimmel wird der Himmel bei Dunkelheit bezeichnet. In klaren Nächten, also wenn keine Wolken die Sicht verdecken, sind Sterne sichtbar, die tagsüber von der Sonne überstrahlt werden und so nur bei Dunkelheit sichtbar sind. Der Mensch schläft in der Regel bei Nacht, aber auf der Welt gibt es auch zahlreiche nachtaktive Tiere, welche tagsüber schlafen und bei Dunkelheit dann ihre maximale Aktivität ausführen. Dazu gehören beispielsweise Eulen oder Fledermäuse.