Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 7.10.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 7.10.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • VIRTUELL

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Halloween im Oktober 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Virtuell

Virtuell ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 7.10.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn das Wort virtuell fällt, dann ist hiermit gemeint, das etwas nicht echt ist, also nicht in der Wirklichkeit vorhanden ist, sondern einfach nur echt erscheint. So fällt dann oftmals auch der Begriff virtuelle Realität. So werden von Computern die Wirklichkeit simuliert. Mit Hilfe von Technik werden wir in diese hineinversetzt. Die Kurzform dazu ist VR und vielleicht hast du schonmal von einer VR-Brille gehört. So können heutige Smartphones eine virtuelle Realität erzeugen, es gibt aber auch spezielle Geräte, die für VR optimiert sind. VR Brillen enthalten eine Linse, weil das Bild nur wenige Zentimeter vom Auge entfernt ist und es sonst nicht möglich wäre für unser Auge ein scharfes Bild zu erzeugen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Virtualität wird auch in anderen Zusammenhängen verwendet. In der Betriebswirtschaft gibt es die Begriffe von virtuellen Organisationen und virtuellen Teams. Virtuelle Organisationen entsten dadurch, dass sich rechtlich unabhängige Unternehmen oder Einzelpersonen zu einem Verbund zusammenschließen, um an einer gemeinsamen Aufgabe zu arbeiten, aber dann nur virtuell beispielsweise über das Internet zusammenarbeitet. Für Außenstehende wirkt es aber, als ob diese wie ein Unternehmen auftreten. Der große Vorteil einer solchen virtuellen Organisation ist die Geschwindigkeit und Flexibilität, denn es muss nicht nach einem Standort gesucht werden oder ein Unternehmen gegründet werden. Ähnlich ist es bei virtuellen Teams, die über Ländergrenzen und Zeitzonen hinweg zusammenarbeiten. SO arbeiten diese an gemeinsamen Zielen, sind aber nicht am gleichen Ort und kommunizieren vielfach über technische Medien wie das Internet.