Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.1.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Schweden im Januar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 6.1.2018 lautet:

  • FELD

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Schweden im Januar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Feld

Feld ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 6.1.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Ich glaube, nur wenige Wörter haben im Deutschen so viele unterschiedliche Bedeutungen wie das Wort Feld. Wenn du nur kurz darüber nachdenkst, was Feld alles für Bedeutungen haben könnte, fallen dir sicherlich 5 oder noch mehr ein. Also schauen wir uns mal an, was es da alles für Bedeutungen geben kann.

Bleiben wir einmal im Sport, da denken wir alle sofort an das Spielfeld. Hierbei handelt es sich um eine Fläche, die wiederum unterschiedlich definiert werden kann. Denken wir beispielsweise an den Fußball, so ist es eine Fläche, die sehr groß ist und für den Mannschaftssport dient. Ein Spielfeld kann aber auch deutlich kleiner sein, beispielsweise bei Brettspielen wie dem Schach. Spielfelder sind meist mittels Spielfeldmarkierungen begrenzt, bei Brettspielen beispielsweise durch das Spielbrett.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Eine zweite Bedeutung für Feld kann eine landwirtschaftlich genutzte Fläche sein, auf der Nutzpflanzen durch Bauern angebaut werden können. Ein Synonym dazu wäre beispielsweise Acker. Auf einem solchen Acker können verschiedene Feldfrüchte bestellt werden werden. Grenzen bei einem Acker ergeben sich meist durch natürliche Merkmale, die nur schwer verändert werden können wie Flüsse, Bäumen oder auch künstliche wie ein Zaun. Auf deutschen Feldern werden vor allem Pflanzen zur Nahrung- und Futterproduktion genutzt, am meisten Getreide wie Weizen, Roggen oder Gerste.

Aber es gibt noch weit mehr Bedeutungen von Feld, darunter in der Physik, als Kriegsschauplatz, in der Informationstechnik (IT) als Datenstruktur, wobei ein Feld als Datentyp dient. Ebenfalls im Computerbereich gibt es Steuerelemente, unter anderem die Textfelder. Und als Wortfeld wird eine Gruppe von verwandten Wörtern verstanden.