4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.8.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 5.8.2020 zu Island im August 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SCHNELL

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schnell

Schnell ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 5.8.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Island? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Beim Begriff “schnell” handelt es sich im Deutschen um ein Adjektiv oder ein Adverb. Dabei ist die Wortart vom Gebrauch im Satzkonstrukt abhängig. Es bezeichnet also, wie sich etwas (ein Subjekt) verhält oder auf welche Weise etwas getan wird. Verwendet wird es besonders dann, wenn man genauer definieren will, wie sich etwas fortbewegt. Klassische Beispiele sind hierbei “schnelles Tempo”, “schnelle Fahrt” oder auch “so schnell er konnte”. Bei diesen Beispielen agiert das Wort als Adjektiv. Im Beispiel “Er fuhr mit dem Auto zu schnell”, handelt es sich um ein Adverb.

Neben der genaueren Beschreibung beim Thema Fortbewegung, kenntzeichnet das Adjektiv zugleich Tätigkeiten, Abläufe und Verläufe von etwas. Synonym steht es hierbei für etwas von kurzer Dauer oder etwas, das wenig Zeit in Anspruch nimmt. Es wird auch gern als Synonym für “rasch” verwendet.
Beispiele hierfür sind “die schnelle Drehung”, “der schnelle Entschluss” oder auch “etwas ging rasend schnell”. Schnell kann damit ausdrücken, dass etwas mit großer Geschwindigkeit getat wird.