4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.8.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 4.8.2020 zu Island im August 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ELFMETER

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Elfmeter

Elfmeter ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 4.8.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Island? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Elfmeter ist ein Strafstoß, der im Fußball vom Schiedsrichter nach einem Vergehen verhängt wird. Dazu zählen unter anderem Foulspiele oder die beabsichtigte Hinzunahme der Hand im 16-Meter-Raum. Die angreifende Mannschaft erhält dann im Eins-gegen-Eins-Duell zwischen einem Feldspieler und dem Torhüter der gegnerischen Mannschaft die Chance auf ein Tor. Darüber hinaus gibt es auch das sogenannte Elfmeterschießen. Dieses wird dann ausgeführt, wenn es nach der regulären Spielzeit und einer eventuellen Verlängerung zu keiner Entscheidung im Spiel gekommen ist.

Der Erfinder des Strafstoßes ist der irische Torhüter William McCrum, der den Elfmeter im Jahr 1891 als Ausgleich eines Fouls erdacht hat. Schnell wurde er ins Regelwerk des irischen und englischen Fußballs übernommen. In Deutschland wurde der Elfmeter schon zwei Jahre später im Jahr 1893 eingeführt. Der Strafstoßpunkt liegt genau elf Meter von der Torlinie entfernt und ist im Strafraum durch einen Punkt markiert. Der Torhüter darf bei der Ausführung nur auf der Linie stehe, darf sich hier aber nach rechts oder links vor dem Pfiff des Schiedsrichters bewegen. Beim Elfmeterschießen wechseln sich zunächst immer fünf Schützen pro Mannschaft ab.