Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.8.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Marokko im August 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 5.8.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MOSCHEE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Marokko im August 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Moschee

Moschee ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 5.8.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn man das Wort Moschee hört, dann denkt man automatisch an die Weltreligion Islam. Denn bei einer Moschee handelt es sich schließlich um den Ort, an dem das islamische Gebet und auch die Werte des Islams vermittelt werden. Wichtig zu erwähnen ist, dass im Islam das Gebet an jedem Ort getätigt werden kann, aber in der Gemeinschaft, also beispielsweise in der Moschee als besonders wertvoll angesehen wird. Schließlich wird so die Zugehörigkeit zur muslimischen Gemeinschaft symbolisiert.

Eine Moschee besteht aus zahlreichen Bauelementen, am wichtigsten und zentralsten ist hierbei natürlich der Gebetsraum, der wie der Name schon vermuten mag, für das Gebet zur Verfügung steht. Ein wesentlicher Bestandteil ist dabei ein ummauerter Hofbereich, wobei im Laufe der Zeit der Gebetsraum auch überdacht worden ist. Muslime beten bekanntlich immer in Richtung Kaaba, sodass stets eine Kennzeichnung erfolgt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Weiteres wichtiges Bauelement ist die Minbar, von wo aus die Freitagspredigt erfolgt. Diese Predigt wird von einer Kanzel vorgelesen, die eben diesen Namen trägt.

Wichtig ist, dass vor Betreten einer Moschee die Schuhe ausgezogen werden, welche dann im Eingang der Moschee aufbewahrt werden. Weiterer interessanter Fakt: Die Moschee wird mit dem rechten Fuß betreten und mit dem linken verlassen. Ebenfalls sollte man sich in einer Moschee ruhig verhalten und das mitbringen von Tieren ist ebenfalls verboten. Frauen beten immer hinter den Männern oder haben dafür gar einen eigenen, abgetrennten Raum oder eine Empore.