Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.6.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Juni 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 5.6.2017 lautet:

  • BEREITEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Indien im Juni 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Bereiten

Bereiten ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 5.6.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Das Wort „Bereiten“ an sich wird in der Sprache nicht allzu häufig verwendet, ist jedoch Bestandteil zahlreicher anderer Worte. Bereiten ist ein Verb und kann einerseits für zureiten (im Sinne von ein Land reitend durchqueren mit einem Pferd) oder im Sinne von zubereiten, etwas fertig machen, verwendet werden oder auch „Es bereitet ihm eine große Freude, ihr zu helfen“.

Entsprechend kommt bereiten dann doch häufiger vor als man eigentlich denkt. So kann man bspw. sagen „Mein Lehrer in der Grundschule hat mir den zuküntigen Weg bereitet“. Bereiten wird hier also im Sinne von etwas ebnen verwendet, sodass Vorbereitungen getroffen werden, sodass es soöter einem leichter fällt. Eine andere Verwendung ist in folgendem Satz vermerkt: „Der Besuch meiner Tante hat mir viel Freude bereitet“. Bereiten steht hier also für eine Tätigkeit. Die Anwesenheit der Tante war eine tolle Sache und hat bei der Person etwas hervorgerufen. Gleichwohl kann bereiten auch eine Tätigkeit sein im Sinne von das Bett zubereiten, etwas für die Zukunft fertigzustellen.

Wenn man sich um jemanden Sorgen macht, kommt auch der Ausspruch jemanden Kopfschmerzen bereiten häufig vor. Wenn bspw. die Mutter die Entwicklung ihres Kindes sieht und dieser wohl nicht die Schule oder Ausbildung ernst genug nimmt, macht sich diese Sorgen, wie es wohl weitergeht. Gleiches gilt für den Aussprich jemanden schlaflöse Nächte bereiten, wenn man selbst sehr beunruhigt ist.

Bereiten kann auch mit anderen Worten kombiniert werden. So kann bspw. ein Essen zubereitet werden.