Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 6.6.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Juni 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 6.6.2017 lautet:

  • YOGA

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Indien im Juni 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Yoga

Yoga ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 6.6.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Diese Lösung passt dieses mal perfekt zum Land, welches im Juni 2017 Indien lautet, denn aus dem indischen Kulurkreis stammt Yoga, welches früher im übrigen auch Joga geschrieben wurde, heute aber nicht mehr gültig ist. Eine Pluralform von Yoga gibt es im übrigen nicht.

Yoga leitet sich im übrigen von Sanskrit ab, einer alten indogermanischen Sprache, die wie Latein, heutzutage eine tote Sprache ist. Die ursprüngliche Bedeutung war das Anschirren von Zugtieren vor einen Wagen. Ziel soll die Selbstverwirklichung sein.

Im heutigen Sprachgebrauch besteht Yoga aus einer Reihe geistiger und körperlicher Übungen mit dem Ziel den Menschen von der Last der Körperlichkeit zu befreien. Ziel ist die geistige Beherrschung des Körperns, um seine Konzentration und Entspannung zu fördern. Yoga selbst hat seine Ursprünge bereits 700 vor Christus. Damals als Atemübungen gestartet diente es als Hilfsmittel der Medidation.

Durch seine Wurzeln im indischen hat Yoga liegt die Philosophie im Hinduistischen und zum Teilen Buddhistischen Glauben. Modernes Yoga, wie es im Westen gelehrt wird, kam in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts auf. Der Schwerpunkt liegt hier entweder eher medidativ oder eher körperbezogen und dient zur persönlichen Entwicklung, unabhängig von religösen oder weltanschaulichen Überzeugen. Yoga hat nachweislich positive Auswirkungen auf die physische und psychische Gesundheit. So soll es verschiedene Krankheitsbilder lindern, darunter unter anderem Schlafstörungen, chronische Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen.