Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.6.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Juni 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 4.6.2017 lautet:

  • MAKELLOS

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Indien im Juni 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Makellos

Makellos ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 4.6.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Im Grunde ist Makellos natürlich kein unbekanntes Wort und sollte im Wortschatz enthalten sein, wenn auch vielleicht etwas in den Hintergrund gerückt, denn oft verwenden wir im Alltag den Begriff bzw. das Wort Makellos nicht. Makellos ist für 4 Bilder 1 Wort natürlich auch kein einfaches Wort, denn dies auf den vier Bildern zu erkennen, mag schwierig sein, weshalb du sicherlich auch auf diesen Artikel gestoßen bist, um dir die Lösung für den heutigen Tag anzusehen.

Trotzdem wollen wir noch ein paar Worte zum Begriff makellos verlieren. Makellos ist ein Adjektiv und bedeutet ohne jeden Makel zu sein. Zugegeben ein Wort mit dem gleichlautenden Wort zu erklären, ist nicht sonderlich beeindruckend. Makel kann man auch als Fehler oder Unreinheit bezeichnen, also ist makellos ein Objekt, welches ohne Fehler bzw. vollkommen rein (doppelte Verneinung von ohne Unreiheit = Reinheit) ist. Das Wort Makel ist dem lateinsichen Wort macula (Fleck / Fehler) entlehnt und Makellos entsprechend die Ableitung des Adjektives von diesem.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Einige Beispiele zum Ausdruck makellos sind “Die Frauen hatten eine makellose Haut”. Auch einige Juwelen können makellos sein, wenn sie keine Fehler haben. Synonyme zu makellos sind bspw. einwandfrei, fehlerfrei oder auch nichts zu beanstanden.

Hattest du eigentlich gewusst, das Makellos auch der Name eines Filmes ist? Im Englischen bekannt unter Flawless handelt es sich hierbei um eine US-amerikanische Filmkomödie von Joel Schumacher aus dem Jahr 1999.