4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.11.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 5.11.2020 zu Vietnam im November 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SPROSSE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Sprosse

Sprosse ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 5.11.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Vietnam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ist von Sprosse die Rede, kann dies verschiedene Bedeutungen haben. So meint es in der Jägersprache beispielsweise die Verzweigung des Geweihs. Bei den meisten Tieren hat nur das Männchen ein solches, beim Ren tragen aber auch beide Geschlechter ein Geweih. Während der Brunftzeit dient das Geweih als Kampf- und Imponierwaffe. Geweihe bilden mit dem fortschreitenden Alter entsprechende Verzweigungen wie Enden und Sprossen oder Verbreiterungen. Bei denEnden gibt es die Augsprosse, Eissprosse und Mittelsprosse.

Sprossen bezeichnen aber auch Verstrebungen. So gibt es beispielsweise die Leitersprossen, eine querlaufende Vertreibungen zwischen den Holmen einer Leiter. Die Sprossen dienen dabei den Hinaufsteigen bzw. Hinabsteigen und können aus den unterschiedlichsten Materialien bestehen, unter anderem Holz, Stahl, Aluminium oder Kunststoff.

Aus dem Sportunterricht kennen wir vielleicht auch die Sprossenwand, welches eine leiterförmige Form hat und dem Klettern dient. Die oberste Sprosse dient meist für gymnastische Übungen und ist etwas vorgesetzt.

Auch bei der Ernährung gibt es im übrigen Sprossen, wobei Sprossen die Sämlinge sind, also sehr junge Pflanzen. Die Bambussprosse zum Beispiele ist der Pflanzensprössling des Bambusrohrs und ist essbar.

Im übrigen gibt es auch den Begriff Sommersprosse, was aber nichts mit dem eben genannten gemein hat.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x