4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.11.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Thailand im November 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 5.11.2017 lautet:

  • SEELE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Thailand im November 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Seele

Seele ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 5.11.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Schwierig an dieser Lösung in 4 Bilder 1 Wort ist die Tatsache, dass die Seele nur schwer auf Bildern dargestellt werden kann. Die Seele ist kein “Ding” oder Objekt, dass man sehen kann. Stattdessen ist es die Gesamheit dessn, was das Denken, Empfinden und Fühlen eines Menschen ausmacht. Aber halt? Seele hat natürlich noch weit mehr Bedeutungen, als nur auf den Menschen bezogen. Selbst nach mythischen, religiösen, philosophischen oder psychologischen Traditionen hat Seele eine andere Bedeutung.

Bevor wir auf deren Bedeutungen zurückkommen, kurz noch eine Erläuterung, wofür Seele noch alles stehen kann. Wusstest du, dass Seele in der Technik ein Begriff ist und den Kern eines Kabeles oder ähnlichen Werkstücks bezeichnet? Seele ist auch die Naturkautschuk bestehende Gummiblase eines Fußballs. Seele ist zudem die Bohrung des Laufs einer Schusswaffe. Und selbst beim Korkenzieher gibt es den Begriff Seele: Hier beschreibt es den Freiraum inmitten der Wendel eines Korkenziehers.

Damit dies schonmal geklärt ist, kommen wir zurück zur Seele im Zusammenhang des Menschen. Seele hat hier soviele Beeutungen, wird im heutigen Sprachgebrauch jedoch als Gesamtheit aller Gefühlsregungen verstanden, was gleichbedeutend mit der Psyche eines Menschen ist. Seele ist auch bei vielen indigenen Kulturen sehr wichtig. Es beschreibt eine Fülle von Vorstellungen und Begriffen. Im Christentum gibt es in der Bibelübersetzung einige Verwendungen der Seele. So ist diese nicht unsterblich, verwendet den Begriff aber auch als Synonym für Seele.