Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.10.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 5.10.2017 lautet:

  • SPEICHER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Halloween im Oktober 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Speicher

Speicher ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 5.10.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Eigentlich ein bekanntes Wort, doch da man es schwer als Bild beschreiben bzw. darauf erkennen kann, doch relativ schwer herauszubekommen. Speicher ist auf dem ersten Blick relativ langweilig, doch ich will das nicht so stehen lassen. Daher hier nun einige interessante (und natürlich auch weniger interessante) Fakten rund um den Begriff Speicher.

Speicher hat verschiedene Bedeutungen, wobei es jedoch stets eine Gemeinsamkeit gibt: Das Aufbewahren. So gibt es bspw. den Kornspeicher. Man kann es als Gebäude beschreiben, in welchem etwas aufbewahrt wird, in diesem Falle Korn bzw. Getreide. Im Süddeutschen wird hiermit auch der Dachboden bezeichnet, doch auch hier gilt: Es ist meist ein Ort zum Aufbewahren. Der Dachboden dient also als Speicher für Dinge, die man eher seltener braucht wie bspw. Weihnachtsdekoration.

Speicher wird eine externe Festplatte oder ein USB-Stick im Computerbereich genannt. Hier speichern wir unsere digitalen Informationen, Dateien, Verträge oder Anwendungsprogramme. Ein solcher Speicher kann auch im Internet bei einem Cloud-Anbieter liegen, auf welchen wir von überall zugreifen können. Wer bspw. schonmal von Dropbox gehört hat, kann darüber seine Daten speichern, mit anderen teilen und von überall auf der Welt darauf zugreifen.

Speicher ist also vielmehr als nur ein Lagerhaus, in welchem irgendwelche Dinge aufbewahrt werden. Es sind nicht nur materielle, sondern auch immaterielle Objekte. Auch Energie kann gespeichert werden, genauso wie Wasser im Wasserspeicher, Wärme im Wärmespeicher und so weiter und so fort. Speicher sind entsprechend für den Menschen in vielen Umgebungen von enormer Wichtigkeit!