Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 4.8.2017 lautet:

  • FUNKEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Funken

Funken ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 4.8.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Funken hat verschiedene Bedeutungen, doch das schwierige in 4 Bilder 1 Wort war natürlich, dass Funken nur schwer auf einem Bild dargestellt werden kann.

Zunächst einmal allgemein, was wir im deutschsprachigen Raum unter Funken verstehen. Es ist zum einen die Technik “Funken”, wobei durch Funk eine Nachricht übermittelt wird. Wenn also jemand vom Schiff einen Notruf funkt, dann wird ein Singal mit Hilfe modulierter elektromagnetischer Wellen im Radiofrequenzbereich drahtlos übertragen. Dabei gibt es sehr viele unterschiedliche Trägerfrequenzen, die sich gegenseitig nicht beeinflussen und keine elektrischen Kabel verlegt werden müssen. Wer funkt, dessen Nachricht kann ohne entdeck zu werden abgehört werden. Aus diesem Grund wird stets eine Verschlüsselung verwendet, damit andere die Daten nicht entschlüsseln können. Ein weiterer negativer Aspekt dieser Methide ist jedoch seine Störanfälligkeit. Durch Störsender kann die Kommunikation erschwert oder gänzlich komplett unmöglich gemacht werden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Von Funken spricht man aber auch, wenn glühende Funken versprühen. Hierbei handelt es sich um glühende Teilchen, das bei Verbrennungsvorägngen oder Reibungsvorgängen entsteht, was dann auch als Funkenflug bezeichnet wird. Diese entstehen bspw. beim Schleifen von Metall, wo die abgetragene Späne durch die Luft geschleudert wird.

Und zu guter letzt gibt es den Funken auch in der Umgangssprache, wenn die Funken zwischen zwei Menschen fliegen. Dieser Ausspruch wird dann verwendet, wenn sich zwei heftig ineinander verlieben.