Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 2.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 2.8.2017 lautet:

  • PANNE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Panne

Panne ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 2.8.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Panne kommt ursprünglich aus dem französischen und hat dort eine ähnliche Bedeutung. Von Panne sprechen wir, wenn ein Schaden eintritt und Technik nicht mehr funktioniert. Am bekanntesten wird hierbei wohl die Autopanne sein. So ist ein Vorrang, in diesem Falle das Autofahren unterbrochen, weil es eben diese plötzliche Unterbrechung gab. Eine Panne wird häufig auch als Betriebsstörung bezeichnet, wenn ein Ereignis unerwartet eintritt und so den eigentlich geplanten Prozess behindert oder gänzlich zum erliegen bringt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Hierfür gibt es noch weitere Beispiele und Arten, denn es muss ja nicht nur beim Autofahren passieren. So gibt es auch eine Bühnenpanne, wenn ein Missgeschick bei einem Bühnenprogramm auftritt und das Publikum diesen Fehler bemerkt. Auch gibt es Computerpannen, wenn der Computer beispielsweise nicht mehr starten will. Bekannt ist aber auch die Reifenpanne, was passieren kann, wenn ein Reifen die Luft verliert oder ähnliches. Dann ist man gezwungen anzuhalten, um keine Folgeschäden zu riskieren. Heutzutage sind viele PKW so technisch, dass technische Pannen dazu führen, dass man in die Werkstatt muss, denn selber beheben ist in den meisten Fällen nicht mehr möglich.

Umgangssprachlich kann eine Panne aber auch allgemeiner gehalten sein. Wenn ein Missgeschick passiert ist. Das kann durch unvorsichtiges Handeln passieren.

Bekannt ist aber auch die Fernsehsendung im Ersten mit dem Titel „Pleiten, Pech und Pannen“. Hier wurden Missgeschicke präsentiert, die durch Zufall entstanden sind. Die Fernsehsendung gab es zwischen 1986 und 2003 und wurde von 2014 bis 2017 nochmal wiederbelebt.