4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.4.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 4.4.2020 zu Ostern im April 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FRÜHSTÜCK

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Frühstück

Frühstück ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 4.4.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Ostern? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Na klar, Frühstück kennt jeder als die Mahlzeit, die am Morgen oder am Vormittag zu sich genommen wird. Seit dem 15. Jahrhundert gibt es das Wort Frühstück und ist ein spätmittelhochdeutsches Wort. Im Mittelhochdeutschen war es noch das „morgenbröt“, also ein Brot, das am frühen morgen gegessen wird.

Heutzutage ist das Frühstück je nach Land und Kultur anders. Im deutschsprachigen Raum gehört zum Frühstück meist ein warmes Getränk (am häufigsten Kaffee, aber auch Tee, Milch, Kakao) und aus Backwaren, Brot oder Brötchen, Toast oder andere Varianten. Darauf kommt bei den meisten Butter oder Margarine und anschließend ein süßer Aufstrich wie Marmelade, Honig oder Nuss-Nougat-Creme. Andere wiederum bevorzugen Käse oder Wurst.

In den letzten Jahren hat sich auch in Deutschland der Begriff Brunch durchgesetzt, welcher Frühstück und Mittag verbindet und am späten Vormittag stattfindet. Brunch besteht aus den zwei englischen Wörtern Breakfast (für Frühstück) und Lunch (für Mittagessen).

Beim englischen Frühstück gibt es meist einen Fruchtsaft zum Start. Danach folgen Frühstücksflocken und als Hauptgang verschiedene warme Bestandteile, bspw. gebratener Speck, Würstchen oder Rührei. Bekannt ist auch das American Breakfast

Kennst du vielleicht auch das Bauernfrühstück? Hierbei handelt es sich jedoch meist um eine Speise, die zum Mittag zu sich genommen wird, auch wenn der Name anderes vermuten lässt. Es gilt als Resteessen und ist ein einfaches Gericht. Es versteht aus Bratkartoffeln, Eier und Fleischresten.