Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.4.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Hawaii im April 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 4.4.2018 lautet:

  • VERBINDEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Hawaii-Edition im April 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Verbinden

Verbinden ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 4.4.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Hierbei handelt es sich um ein spannendes Wort, denn Verbinden hat im jeweiligen Kontext unterschiedlichste Bedeutungen. Sei es ein mechanischer Zusammenhalt, was in der Verbindungstechnik zusammengefasst wird, eine Nachrichtenverbindung, eine Studentenverbindung, eine chemische Verbindung oder Verbindung zur Herstellung eines elektrischen Kontakts.

Und das war bisher nur ein Bruchteil der Bedeutungen, denn in der Medizin verstehen wir mit verbinden auch jemanden mit einem Verband versorgen oder eine Binde abdecken. Immer wenn jemand mit einem Verband versehen wird, beispielsweise für eine Wunde am Fuß oder an der Hand, dann verbinden wir diesen. Alternativ sagt man auch einen Verband anlegen.

Eine gänzlich andere Bedeutung wäre, wenn jemanden etwas vorgebunden wird, um eine Funktion einzuschränken. So kann man beispielsweise die Augen von jemanden verbinden, sodass die Sehfunktion eingeschränkt oder gar unmöglich gemacht wird.

Natürlich kann auch etwas bindend verarbeitet werden, zum Beispiel ein Blumenstrauß oder das Tannengrün zu Kränzen, letzteres vor allem in der Weihnachtszeit.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Einen Zusammenhalt kann man beispielsweise durch Leim oder Schrauben oder Knoten verbinden. Durch die Verbindung werden die Teile zusammengehalten.

In der Chemie gibt es zahlreiche chemische Verbindungen, wobei Elemente sich auch nicht miteinander verbinden müssen. Wenn es aber gewünscht wird, entsteht dabei etwas Neues.

Verbunden werden können auch Städte beispielsweise durch Straßen oder Brücken oder einfach nur zwei Punkte mit einer Linie auf einem weißen Blatt Papier. Weitere Bedeutungen wären eine Telefonverbindung oder auch Redensarten wie das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Verbinden ist also ein Wort, welches wir in so vielen Bereichen einsetzen können. Und das hier war nur ein kurzer Überblick über die verschiedenen Bedeutungen.