Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.12.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Weihnachten im Dezember 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 4.12.2017 lautet:

  • GEBEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Weihnachten im Dezember 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Geben

Geben ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 4.12.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Geben, ein vermeintlich langweiliges Wort oder? Trotzdem schwierig bei 4 Bilder 1 Wort herauszufinden, denn geben ist nicht etwas, dass man direkt erkennt, sondern eine Aktivität darstellt.

Geben kann verschiedene Bedeutungen haben. Zum einen natürlich etwas dem anderen überreichen oder in die Nähe legen. Es kann aber auch in Verbindung mit es als vorhanden sein, aber auch im Sinne von abklingen verwendet werden. Ein Beispiel für letzteres ist “Der Schmerz gibt sich mit der Zeit”. Wie erwähnt das am häufigsten gebrauchte im Sinne von etwas reichen: Er gab seiner Freundin ein Geschenk zu Weihnachten. Im Sinne von vorhanden sein folgendes Beispiel: “Letztes Jahr gab es erst spät Kartoffeln zu ernten”.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Geben kann auch in Verbindung mit anderen Worten gebraucht werden. So gibt es bekanntgeben, Recht geben, achtgeben und viele weitere Verbindungen. So verwenden wir mitgeben zwar auch im Sinne von etwas überreichen, hier jedoch mit dem Ziel, dass die Person es jemanden anderen am Ende übergibt. So können wir das Geschenk für die Tante dem Bruder mitgeben, der es ihr dann auf der Geburtstagsfeier überreicht, wenn man selbst nicht dran teilnimmt. Gegenwörter von geben sind nehmen (das überreichte Geschenk mit entgegengenommen) oder auch empfangen bzw. erhalten.

Doch Geben ist nicht nur das Verb, hast du gewusst, dass Geben auch ein altes und weit verzweigtes süddeutsches Adelsgeschlecht ist? Die Herren Geben ist eines der ältesten Freiburger Adelsgeschlechter. Zudem gibt es verschiedene Nebenlinien.