Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.12.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Weihnachten im Dezember 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 3.12.2017 lautet:

  • MÜTZE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Weihnachten im Dezember 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Mütze

Mütze ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.12.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Ich denke das Wort Mütze kennt jeder, aber trotzdem ist es schwer einen solchen Begriff zu beschreiben, zumal es eine Mütze in den unterschiedlichsten Varianten gibt.

Doch was ist eine Mütze nun überhaupt? Als Mütze bezeichnen wir eine Kopfbedeckung aus Stoff, Wolle, Leder oder Fell. Eine Mütze hat verschiedene Zwecke. Zum einen soll sie, vor allem im Winter oder bei Stürmen vor der Kälte, Wind und Wetter schützen. Mützen werden auch aus modische, religösen, sozialen oder beruflichen Gründen getragen. Besonderheit einer Mütze ist die nicht umlaufende Hutkrempe. Zudem gibt es verschiedene Formen. Sioe kann zur Spitze zulaufen oder den Kopf fest umschließen. Mützen gibt es auch mit Schirm, Nackenschutz oder Ohrenschützern. Trägt man eine Mütze, so werden die Haare ganz oder zum Teril bedeckt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wie erwähnt gibt es Mützen in den unterschiedlichsten Formen und Varianten. Allgemein gibt es zum Beispiel die Baskenmütze, eine Schiffermütze, eine Schiebermütze, Schirmmütze und Ballonmütze. Viele weitere jetzt nicht aufgezählt.

Auch im Sport kommen Mützen zum EInsatz. So kann man beispielsweise eine Badekappe oder ein Baseballcap als Unterkategorie einer Mütze verstehen. In der Relgion gibt es beispielsweise das Birett, Caroja, Kippa, Takke und viele mehr. Und zu guter letzt kommen Mützen auch in Berufen und Tätigkeiten zum Einsatz. So gibt es die Grenadiermütze, das Barett (als Teil der Uniform), die Bergmütze, Dienstmütze, Feldmütze oder auch die Kochmütze.

Mützen haben also verschiedense Einsatzzwecke und sehen jeweils anders zugeschnitten sein.