Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 5.12.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Weihnachten im Dezember 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 5.12.2017 lautet:

  • MOBIL

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Weihnachten im Dezember 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Mobil

Mobil ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 5.12.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Das schwierige an dieser Lösung war die große Vielfalt, in welcher der Begriff mobil genutzt werden kann. Es ist ja nicht nur das Wort an sich, sondern auch die Zusammensetzung mit anderen Worten wie bspw. Automobil. Doch fangen wir mal von Anfang an.

Die Bedeutung von mobil an sich kann soviel wie beweglich, gesund und einsatzbereit sein. Beweglich im Sinne der Arbeit. Auf dem heutigen Arbeitsmarkt muss man mobil sein, also nicht nur im Büro hocken oder die Arbeit in der gleichen Stadt leisten, sondern auch in anderen Städten, die unter Umständen mehrere hundert Kilometer entfernt vom Wohnort sind.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auch Wortbildungen mit mobil sind möglich, zum Beispiel das Automobil oder Reisemobil. Oder man denke nur an den Mobilfunk bzw. Mobilfunkprovider. Gleichwohl gibt es auch noch die Mobilmachung, also die Vorbereitung zur Bewältigung einer Aufgabe. Mobilmachung ist aber auch im Militär ein Begriff, um sich auf einen Krieg vorzubereiten.

Mobil hat also so einige Bedeutungen, am häufigsten verwendet jedoch als Art der Fortbewegung. Mit einem Auto (PKW) sind wir mobil, weil man so von einem Ort zum anderen fahren kann. Mobil ist aber auch eine Maschine, welche beweglich ist.

Sehr ähnlich ist auch der englische Begriff “Mobile Phone”, also Mobiltelefon bzw. hierzulande auch einfach Handy genannt. Mit einem Handy kann man auch von unterwegs telefonieren, ist also wie es die Bedeutung des Begriffs ja schon sagt, frei beweglich und ist an keine weitere Apperatur gebunden.