Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 4.11.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Kuba im November 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 4.11.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SPRAY

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Kuba im November 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Spray

Spray ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 4.11.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kuba? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass schon jeder einmal eine Spraydose in der Hand gehalten hat. Selbst ein Deodorant gibt es mittlerweile als Spray. Doch wie kann man Spray am besten definieren? Von einem Spray spricht man, wenn eine Flüssigkeit aus einem Behältnis versprüht wird. Dabei kommt diese Flüssigkeit in feinsten Tröpfchen an. Möglich macht dies in der Regel ein Treibgas, um den Druck dafür zu erzeugen.

Seinen Ursprung hat das Wort aus dem Englischen, wo ebenfalls von spray die Rede ist. Seit 1941 gibt es das Wort im Duden, ist also noch gar nicht solange darin vertreten. Dadurch, dass das Wort aus dem Englischen stammt, fragt man sich öfters, ob es nun „das Spray“ oder „der Spray“ heißt. Korrekt ist beides, wobei die neutrale Form, also das Spray überwiegt. Schließlich heißt es auch „das Sprühen“.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Im Fußball hat vor einigen Jahren das sogenannte Freistoß-Spray Einzug gehalten. Gemeint ist damit, dass der Schiedsrichter damit die Position des Balles und der Mauer festlegen kann. In der Vergangenheit ist es sonst oft passiert, dass der angreifende Spieler den Ball weiter nach vorne Richtung Tor gebracht hat und die Mauer sich in Richtung Ball bewegt hat, was dazu führte, dass der Mindestabstand von Mauer zu Ball nicht mehr eingehalten worden ist.

Weitere Varianten sind beispielsweise das Haarspray, Nasenspray, Raumspray und natürlich die Spraydose, auch Sprühdose genannt.