Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.11.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Kuba im November 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 3.11.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FAHRZEUG

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Kuba im November 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Fahrzeug

Fahrzeug ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.11.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kuba? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das schwierige an Fahrzeug ist eigentlich, wie man es am besten definiert. Wir alle haben ein Bild von Fahrzeugen im Kopf. Als Fortbewegungsmittel ist es für die meisten Menschen unerlässlich. Egal ob Räder, Kufen, Tragflächen oder was auch immer verwendet wird, ein Fahrzeug ist eine Konstruktion, um Personen und Lasten zu befördern.

In der Regel unterteilen wir Fahrzeuge nach dem Anwendungsfall, also Landfahrzeuge, Wasserfahrzeuge oder Luftfahrzeuge. Auch diese lassen sich wieder unterteilen, die Landfahrzeuge beispielsweise in Schienenfahrzeuge und Straßenfahrzeuge. Eine Besonderheit stellen hierbei Amphibienfahrzeuge dar, die verschiedene Arten verbinden. So kann ein Amphibienfahrzeuge beispielsweise sowohl auf Wasser, als auch auf der Straße fahren, wenn dieses die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Nicht immer müssen Fahrzeuge auch motorisiert sein, es kann auch durch Muskelkraft betrieben werden wie beispielsweise ein Ruderboot oder Fahrrad – und ja auch hier gibt es es mittlerweile Motorunterstützung, die sogenannten E-Bikes, aber klassisch geht es auch ohne Motor. Muskelkraft ist aber auch nicht immer erforderlich, bei einem Segelschiff kann der Wind helfen, beim Rodelschlitten die Schwerkraft.

Weitere Besonderheit von Fahrzeugen: Einige haben einen Fahrzeugführer, beispielsweise beim normalen PKW oder beim Zug. Auch hier gibt es bereits Forschungen zum autonomen fahren, sodass kein Fahrzeugführer mehr notwendig ist, sondern die Technik hierbei das ganze übernimmt oder zumindest unterstützt.