Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 31.7.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Frankreich im Juli 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 31.7.2017 lautet:

  • CROISSANT

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Frankreich im Juli 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Croissant

Croissant ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 31.7.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Dieses Wort passt natürlich perfekt zum heutigen täglichen Rätsel, weil Croissant selbstverständlich mit Frankreich verbunden wird. Doch warum ist das eigentlich so? Was ist ein Croissant und viele weitere Fragen wollen wir hier im Artikel beantworten.

Zunächst einmal zur Frage, was ein Croissant überhaupt ist. Hierbei handelt es sich um ein süßes oder herzhaftes Gebäck. Dieses besteht aus einem Blätterteig und ist meist in der Form eines Horns. Natürlich gibt es heutzutage verschiedene Variationen hiervon. Croissants können zu verschiedenen Tageszeiten gegessen werden, vorrangig zum Frühstück, passt aber auch zum Kaffee oder Zwischendurch.

Croissant kommt aus dem französischen und bedeutet soviel wie zunehmende Mondsichel. In Deutschland ist das Gebäck auch als Hörnchen oder Kipferl (in Bayern und Österreich) bekannt. Croissants haben meist eine mattglänzende, zarte Kruste und blättrige Krume.

Die Geschichte des Gebäcks reicht gar nicht so weit zurück. Erst im 19. Jahrhundert tauchte diese Bezeichnung auf, erstmals 1853 in einem Nachschlagewerk. Ob Croissant wirklich aus Frankreich kommt, wird mittlerweile bezweifelt, denn durchaus war es der österreichische Kipferl, der als Vorlage diente. Echte Beweise gibt es nicht. Dafür aber zahlreiche Legenden rund um Marie Antoinette, die Frau Ludwigs XVI. Diese machte den Croissant populär.

Wer möchte, kann den Croissant auch zuhause selber backen. Im Internet finden sich zahlreiche Rezepte, um das Gebäck herzustellen.