4 Bilder 1 Wort Lösung für den 31.1.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 31.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • OSLO

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Oslo

Oslo ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 31.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Norwegens Hauptstadt zählt ungefähr 635.000 Einwohner. Sie liegt im Süden des Landes und gilt als nördliches Ende des “Oslo-Fjordes”, einem Seitenarm der Nordsee. Bis 1924 trug die Stadt allerdings den Namen Kristiania.

Die jährliche Durchschnittstemperatur liegt bei rund 10 Grad, wobei das Thermometer im Juli bis auf max. 25 Grad klettert. Oslo gilt in Südnorwegen als Verkehrsknotenpunkt. Die Stadt wird von Zubringern aus Schifffahrtslinien, Eisenbahnverbindungen und natürlich einem gut erschlossenen Straßennetz bedient. Zudem ist Oslo auf dem Luftweg (Flughafen Gardermoen) bestens an das internat. Luftverkehrsnetz angebunden.

1952 war die Stadt Gastgeber für die Olympischen Winterspiele, welche damals die ersten auf skandinavischem Boden waren.
Noch heute gilt der Holmenkollen bei Oslo als “nordisches Mekka” für den Sprunglauf. Die imposante Anlage für die internat. Skisprung-Bewerbe gilt als Zuschauer- und Touristenmagnet.

Viele Prachtbauten säumen das Zentrum (norw. “Sentrum”) von Oslo. Etwas westlich davon kann man das königliche Schloss bewundern.
Auch begeisterte Museumsbesucher kommen in der Metropole voll auf ihre Kosten. Die moderne Stadt hat für jede Altersklasse Interessantes zu bieten.