4 Bilder 1 Wort Lösung für den 1.1.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 1.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KÜSTE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Küste

Küste ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 1.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei einer Küste handelt es sich um ein Gebiet, welches sich zwischen dem Land und dem Meer befindet. Das Wort selbst stammt aus dem lateinischen “costa”, übersetzt so viel wie Seite oder Abhang.

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen verschiedenen Küstentypen. Küsten lassen sich nach verschiedenen Kriterien einteilen. Nach ihrer geologischen Entstehung unterscheidet man zwischen Hebungs- und Senkungsküsten. Nach der Ausrichtung zum Gelände kann man zwischen Längs- und Querküsten unterscheiden. Beurteilt man die Küsten nach ihrem Querschnitt, lässt sich zwischen Flach- und Steilküsten unterscheiden. Eine Flachküste, wie beispielsweise an der Nordsee, kann sich über mehr als 100 km erstrecken. Ist der Verlauf der Küsten das Beurteilungskriterium, unterscheidet man zwischen Ausgleichs- und Buchtenküsten.

Beliebt bei Deutschen ist vor allem die Nordseeküste und die Ostseeküste mit teils kilometerlangem feinen Sandstrand. Aber auch andere Länder haben wunderschöne Strände, vor allem am Mittelmeer, aber auch am Atlantik oder Pazifik.