4 Bilder 1 Wort Lösung für den 30.9.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 30.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • NILPFERD

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Nilpferd

Nilpferd ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 30.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das Nilpferd, welches auch Flusspferd genannt wird, gehört neben den Elefanten, einigen Nashörnern und Giraffen, zu den größten Tieren, welche das Land bewohnen. Sie leben vor allem in jenem Teil Afrikas, welcher sich südlich der Sahara befindet. Der Name Nilpferd stammt aus einer Zeit, als das Tier, seinen Lebensraum, auch entlang des Nils hatte.

Außerhalb Afrikas existiert nur eine einzige Population. Diese lebt in Südamerika, am Rio Magdalena. Es handelt sich um Tiere, welche der einstige Drogenboss “Escobar”, als Zeichen seiner Macht und Stärke, aus Afrika importiert und in seinem Privatzoo hielt. Nach seiner Verhaftung wurden die Tiere sich selbst überlassen und vermehrten sich in Windeseile.

Das Nilpferd hält sich tagsüber im Gewässer auf und verlässt es zumeist erst in der Dämmerung, um an Land zu fressen. Es frisst hauptsächlich Gras und ernährt sich manchmal auch von Aas und Fleisch von jenen Tieren, welche es selbst getötet hat. Die Tiere sind akut vom Aussterben bedroht, weil es vom Menschen, vor allem wegen seiner Zähne, gejagt wird. Die Population beträgt nur noch ca. 130.000 Stück.