4 Bilder 1 Wort Lösung für den 2.9.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 2.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KRUSTE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Kruste

Kruste ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 2.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn ich persönlich von Kruste höre, dann verbinde ich damit stets die Kruste beim Brot. Doch man kann es auch allgemeiner halten und sagen, dass es sich hierbei um eine harte Schichte um einen weichen Körper handelt. Neben der Brotkruste gibt es hierbei auch die Erdkruste bzw. Planetenkruste im allgemeinen.

Kruste, als „crusta“ bezeichnet, kannten bereits die Römer und bezeichneten hiermit die oberste Schicht des Straßenbelags.

Die Brotkruste hat zahlreiche Aufgaben. Einerseits soll sie die weiche Krume vor biologischen Schädlingen schützen, andersseits auch die Haltbarkeit verbessern sowie zum Geschmack beitragen. Es bilden sich in der Kruste nämlich Aromastoffe. Kühlt das Brot ab, gehen diese in die Krume. Bedeutend ist das vor allem bei Weißbrot und Brötchen.

Die Erdkruste teilt sich in eine ozeanische und kontinentale Kruste und ist die äußerste, feste Schale der Erde. Zusammen mit dem oberen Erdmantel bildet sie die Lithosphäre. Die Erdkruste ist gerade einmal 5 bis 70 Kilometer dick, im Schnitt 35 Kilometer. Mit der Erforschung der Erdkruste wurde erst im 18. Jahrhundert begonnen. Früher wurden lediglich Vermutungen über den Aufbau der Erde angestellt, unter anderem bereits von griechischen Naturphilosophen.

Vielleicht hast du auch schonmal was vom Krustenbraten gehört, der auch als Schweinsbraten bekannt ist. Hierbei handelt es sich um gebratene Stücke des Hausschweins.