4 Bilder 1 Wort Lösung für den 30.9.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 30.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • AKAZIE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Akazie

Akazie ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 30.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Die Akazie ist eine Pflanze, die zur Unterfamilie der Mimosengewächse innerhalb der Pflanzenfamilie der Hülsenfrüchtler gehört. Weltweit gibt es rund 1400 Arten – von den Subtropen bis Tropen der Alten und Neuen Welt. Allein rund 950 Arten der Akazien kommen in Australien vor – und war nur in Australien. Auch die nordamerikanische Robinie gehört dem Volksmund nach zu den Akazien. Grund dafür ist, dass die Robinie mit den gefiederten Blättern, Dornen sowie den charakteristisch verflochtenen Rindenstruktur einigen Akazien-Arten ähnelt. Die Verwechslungsgefahr ist somit sehr groß. Die Akazie wird in wärmeren Regionen häufig als Ziergehölze angepflanzt. Dabei handelt es sich bei den meisten Akazien-Arten um Sträucher, nicht um Bäume. Eine Akazie besitzt nicht immer Dornen. Dabei gehören die Akazien zu den Harthölzern.

Das Holz der Akazie gilt als besonders gut, da es eine besondere Härte aufweist. Im Punkto Härte kann es nicht einmal Eichenholz mit dem Akazienholz aufnehmen. Dennoch gilt das Holz der Akazie als recht biegsam und verzieht sich nur gering. Das Holz der Akazie ist auch bekannt wegen seiner außergewöhnlichen Widerstandskraft und Robustheit und ist gut geeignet für Outdoor-Gartenmöbel.