4 Bilder 1 Wort Lösung für den 29.9.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 29.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ERINNERN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Erinnern

Erinnern ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 29.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Nur mittels der vier Bilder auf Erinnern zu kommen ist schwer, denn hierbei handelt es sich um eine Aktivität, bei welcher man etwas im Gedächtnis bewahrt hat und sich dieses ins Bewusstsein holt. So kann man sich beispielsweise an einen Vorfall erinnern.

Erinnern kann man sich nicht nur selbst, sondern auch bei anderen. So kann eine Erinnerung bei jemanden hervorgerufen werden. Das müssen nicht nur Menschen sein, sondern können beispielsweise auch Denkmäler sein, die uns an vergangene Zeiten erinnern sollen. Jemand kann aber auch an sein Versprechen erinnert werden, sodass dieser seinen Worten auch Taten folgen lässt.

Versucht man Erinnerung näher zu definieren, so handelt es sich um ein mentales Wiedererleben, wobei an diese Erinnerungen bildhaft Elemente vorbeilaufen, wobei auch Geräusche, Gerüche und vor allem Gefühle mit verbunden sind. Dabei unterscheidet man zwischen aktiver und spontaner Erinnerung. Bei der aktiven Erinnerung versucht man sich aktiv an etwas zu erinnern, wie es damals noch war. Gleiches gilt beispielsweise, wenn man als Zeuge vor Gericht aussagen muss. Auch hier versucht man sich aktiv an das geschehene in der Vergangenheit zu erinnern.

Bei der spontanen Erinnerung kann ein Gefühl oder Gedanke oder eine Wahrnehmung dazuführen, dass man diese mit einem früheren Erlebnis assoziiert und sich so an dieses erinnert.